Grundrissentwurf Stadtvilla mit Keller Verbesserungsvorschlag?

4,00 Stern(e) 19 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Grundrissentwurf Stadtvilla mit Keller Verbesserungsvorschlag?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

An die Konsequenz der Eigenbauleitung auf der Baustelle (im bloßen Sinne des Plan-Ist-Vergleiches ausgeführter Gewerke) dachte ich dabei weniger. Sondern an die Problematik, daß F verzögert arbeitet und die weiteren Gewerke so weit verschiebt, daß weil M so viel später nicht Zeit hat, M nun plötzlich vor K kommen muß, was K und L viel Fummelei und Regiestunden beschert. Aber gut, das bißchen Haushalt kann so schwer nicht sein, sagt der Mann von Johanna von Koczian
 
G

Grantlhaua

Das kann dir, außer du hast nen
daß F verzögert arbeitet und die weiteren Gewerke so weit verschiebt, daß weil M so viel später nicht Zeit hat, M nun plötzlich vor K kommen muß, was K und L viel Fummelei und Regiestunden beschert. Aber gut, das bißchen Haushalt kann so schwer nicht sein, sagt der Mann von Johanna von Koczian
Das kann dir aber mit externer Bauleitung genauso passieren. Ich kenne Leute, die seit fast zwei Jahren bauen lassen und immer noch nicht drin sind.

@canerol
Gib doch noch mal Feedback, wie gehts weiter? Lasst ihr den Plan so? Welche Anregungen kommen in Frage?
 
G

Grantlhaua

Über 2 Jahre
Sind bei uns im Ort auch 2. Allerdings ohne Bauleitung
Einer will es noch bis Weihnachten schaffen. Mit nicht geplanter Eigenleistung und zusätzlich Geld.
Wir Schaffens auf 10 Monate in Einzelgewerksvergabe. Da müsste jetzt schon noch was komplett in die Hose gehen, dass wir im Januar nicht einziehen können. Kann also sowohl in die eine als auch die andere Richtung gehen. Wenn dann noch viel EL dazu kommt ists aber auch Stress pur, macht aber auch Spaß

Naja, Mal schauen was uns @canerol noch so an Infos gibt
 
H

haydee

Super
Die beiden haben immer wieder wochenlang manchmal ehr monatelang Leerlauf.
Ob es nur am Handwerkermangel liegt weiß ich nicht.
Mir haben die Dächer für die Nebengebäude schon gereicht. So möchte ich kein Haus bauen.
10/17 Spengler 1 sagt ist mir zu kompliziert ich mache es doch nicht.
2/18 haben wir durch Beziehungen einen bekommen mit Zusage 12/18 fertig zu sein
9/19 war es fertig
Langzeitkranke kein Ersatz
 
C

canerol

@canerol
Gib doch noch mal Feedback, wie gehts weiter? Lasst ihr den Plan so? Welche Anregungen kommen in Frage?
Ja wir werden den Weg mit der Eigenvergabe gehen, es geht mir hier dabei die Max. Flexibilität zu haben und während der Bauphase auch mal „kleinere“ Änderungen machen zu können. Ich bin der Meinung, so können wir Qualitativ besser bauen. Definitiv ist das nach meiner Meinung der Schwierigste Weg zu bauen....

Ja wir Wohnen auch in der Nähe der Baustelle und werden vom TÜV und Bauingenieur begleitet.

Uns sind die Abhängigkeiten der einzelnen Gewerke bewusst, dass wenn ein Gewerk in Zeitverzug kommt, dass dann auch die anderen Gewerke zeitlich in Verzug kommen und dadurch die Handwerker Ihrer Termine nicht wahrnehmen können. Da vertrauen wir unseren Baucontroller der ein großes Netzwerk von Handwerkern hat und damit Alternativen zurückgreifen können.

Nochmals auf das gesamt Budget zurückzukommen, wie ich schon geschrieben habe, werden wir in den nächsten Wochen die Angebote der Handwerker einholen, falls wir mit der Kostenschätzungen nicht hinkommen werden wir unser Budget aufstocken.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben