Grundrissdiskussion und Verbesserungsvorschläge

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.05.2023
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundrissdiskussion und Verbesserungsvorschläge
>> Zum 1. Beitrag <<

D

driver55

Das sind zu viele Räume/Ansprüche auf den qm, vor allem, wenn man ca. 40 qm Flur/Diele/Treppe/Luftraum hat. 5xSchlafen+2xBüro!
Die Treppe in der Mitte „verhunzt“ alles. Nur Zugang über Küche nach Essen/Wohnen….
Die Hütte platzt gefühlt schon nach kurzer Zeit aus allen Nähten…
 
Ibdk14

Ibdk14

Dein Grundrissvorschlag ist aber nicht genordet oder? Bei euch wär der Eingang dann im Süden. Soll das so sein? Hab bei Kalobau einen für mich guten Grundriss mit 5 Schlafzimmern im OG gefunden. Leider zu groß, aber vielleicht als Inspiration. Aus dem Schlafbereich im EG könnte man dann die zwei Arbeitszimmer machen. Und natürlich müsste der auch gedreht werden, dann Eingang im Norden mit dem Nachteil, dass man um's Haus laufen muss.
grundrissdiskussion-und-verbesserungsvorschlaege-553516-1.png
grundrissdiskussion-und-verbesserungsvorschlaege-553516-2.png
 
S

SoL

Guter Hinweis mit der Ausrichtung,
Dein Grundrissvorschlag ist aber nicht genordet oder? Bei euch wär der Eingang dann im Süden. Soll das so sein?
Nein, danke für den Hinweis, die Info fehlte tatsächlich noch. Ich habe mal einen GoogleMaps Mockup erstellt. Zielgrundstück ist Nr. 43, Hauseingang von Richtung Nr. 42.
Somit ist das Wohnzimmer / Esszimmer (also auf dem Grundriss "oben") Richtung West/Südwest ausgerichtet.

Danke für den Grundriss, als Inspiration sicher hilfreich!
grundrissdiskussion-und-verbesserungsvorschlaege-553566-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SoL

Moin zusammen,

Ich habe die Zeit genutzt und den Grundriss nachgezeichnet, sodass er jetzt auch bemaßt ist. Zusätzlich habe ich die Möblierung integriert, sodass man sehen kann, wo die Reise hin gehen soll.

Da ich weder Architekt, noch künstlerisch begabt bin, wird es nicht 100% passen, aber mir geht es erstmal um weitere Meinungen / Ideen / Hinweise.

Danke schonmal bis hierhin
SoL
grundrissdiskussion-und-verbesserungsvorschlaege-554613-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 29.05.2023
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2192 Themen mit insgesamt 76992 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.01.2018Treppe im Flur, Grundriss steht eigentlich schon :o( Beiträge: 20
02.05.2016Treppe Grundriss Planung, Auftritt und Unterzug - Seite 4Beiträge: 21
11.12.2015Frage zu Grundriss, insbesondere Treppe Beiträge: 13
06.07.2019Grundriss Stadtvilla 155qm - eure Meinung ist gefragt - Seite 2Beiträge: 22
19.11.2021Grundriss Familienhaus in Randlage mit freien Sicht - Seite 22Beiträge: 153
10.11.2020Grundriss für "mid sized tiny house" / EFH mit knapp 100qm - Seite 2Beiträge: 49
16.12.2013Vorplanung mit dem Architekten - eigener Grundriss sinnvoll? Beiträge: 18
02.11.2017Grundriss - Eure Meinungen erwünscht! Beiträge: 24
26.05.2013Eure Meinung zum Grundriss für das EG - Seite 2Beiträge: 30
26.02.2019Grundriss - 135qm, 1,5-Geschosse, Satteldach - Seite 12Beiträge: 138

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben