ᐅ Grundrissdiskussion und Verbesserungsvorschläge
Erstellt am: 25.01.22 21:09
SoL30.01.22 14:06
Korrekt, gedacht ist er für Wäsche und Haustechnik. Abstellraum soll unter der Treppe (Staubsauger, Putzsachen, ...), im Carportschuppen (Werkzeug, ...) bzw. im DG sein (Deko, Weihnachtskrams, ...).
blubbernase30.01.22 14:20
Muss es denn die Podesttreppe sein?
SoL30.01.22 14:33
Nö, wir sind flexibel, da sind wir nicht festgelegt...
haydee30.01.22 15:42
Würde uns schon nicht reichen. Ihr seit zu 6.
Getränkekisten, Gefrierschrank, Sportkleidung, Werkzeug, Saatgut, Leergut, Batterien und so Zeugs.
Bei uns trocknen dort gerade Skikleidung, Schlittschuhe, div. Schutzkleidung, Reithose, Schwimmnudeln und co. Nur von Gestern und heute.
Getränkekisten, Gefrierschrank, Sportkleidung, Werkzeug, Saatgut, Leergut, Batterien und so Zeugs.
Bei uns trocknen dort gerade Skikleidung, Schlittschuhe, div. Schutzkleidung, Reithose, Schwimmnudeln und co. Nur von Gestern und heute.
11ant30.01.22 18:35
SoL schrieb:
Oben sind die Zimmer dadurch geräumiger, im EG tue ich mich ehrlich gesagt noch etwas schwer...Geräumiger sollten sie gar nicht werden, da bestand kein Manko. Die günstigere Treppenlage macht nur Sinn, wenn man sie in eingesparter Verkehrs- und Gesamtfläche evaluiert - das habe ich in lohnendem Maße hier noch nicht feststellen können.SoL schrieb:
Unsere Freunde, die bauten, bestätigten mir alle ähnliche Zahlen.Quadratmetergleichstand mit Kumpels ist kein Wert an sich, jeder finanziert seine Quadratmeter ohne die anderen. Ein Grundriss ist nicht dazu da, eine maximale (aber bedarfsüberschreitende) Budgetausschöpfung räumlich aufzuteilen. Wunschgetriebene Haushaltspläne - die Politik hat das seit Brandts Zeiten vorgemacht - führen zu ausufernden Aufwendungen.SoL30.01.22 18:53
11ant schrieb:
Quadratmetergleichstand mit Kumpels ist kein Wert an sich, jeder finanziert seine Quadratmeter ohne die anderen. Ein Grundriss ist nicht dazu da, eine maximale (aber bedarfsüberschreitende) Budgetausschöpfung räumlich aufzuteilen. Wunschgetriebene Haushaltspläne - die Politik hat das seit Brandts Zeiten vorgemacht - führen zu ausufernden Aufwendungen.Da sind wir beieinander, jedoch muss man halt schauen, wie hoch ein Budget ist, was man braucht und was man nicht braucht, sondern nur will.Damit man das halbwegs einordnen kann, braucht man möglichst repräsentative Baukosten und da bringen mir ehrlich gesagt die Baukosten von Freunden in meiner Region um Welten mehr, als Baukosten aus NRW, Bayern, BaWü, ...
Ähnliche Themen