Grundrissdiskussion und Verbesserungsvorschläge

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundrissdiskussion und Verbesserungsvorschläge
>> Zum 1. Beitrag <<

S

SoL

Korrekt, die Möblierung ist noch aus dem Katalog, daher auch die Küchenmöbel unten links im Büro.

Bzgl. Kücheneinrichtung ist die komplette Wand Richtung Büro verfügbar, sowie die Außenwand.

Bzgl. des Luftraumes: Ja, er verschlingt benötigten Platz. Leider ist er aber für Dir Belichtung des OG Flurs notwendig. Eine Belichtung durch ein Dachfenster wird schwierig, weil oben drauf noch das DG kommt als Abstellfläche. Daher auch die DG Treppe gestrichelt eingezeichnet.
So ganz mag mir da noch keine einfache Lösung einfallen...
 
R

Ramona13

Bzgl. des Luftraumes: Ja, er verschlingt benötigten Platz. Leider ist er aber für Dir Belichtung des OG Flurs notwendig. Eine Belichtung durch ein Dachfenster wird schwierig, weil oben drauf noch das DG kommt als Abstellfläche. Daher auch die DG Treppe gestrichelt eingezeichnet.
So ganz mag mir da noch keine einfache Lösung einfallen...
Möglicherweise macht der Einbau eines Tageslichtkamins da Sinn :)
 
11ant

11ant

Ich winke mal wieder mit dem Zaunpfahl, weniger Fassadensymmetrie könnte Dein Freund sein. Die Treppenlage und der Flur im OG haben etwas bürogebäudiges.
 
S

SoL

Ich winke mal wieder mit dem Zaunpfahl, weniger Fassadensymmetrie könnte Dein Freund sein. Die Treppenlage und der Flur im OG haben etwas bürogebäudiges.
Kannst Du den Punkt mit der Fassadensymmetrie bitte erklären? An welcher Stelle siehst Du Vorteile, wenn wir die Symmetrie aufbrechen?
 
Y

Ysop***

Korrekt, die Möblierung ist noch aus dem Katalog, daher auch die Küchenmöbel unten links im Büro.

Bzgl. Kücheneinrichtung ist die komplette Wand Richtung Büro verfügbar, sowie die Außenwand.
Die komplette Wand Richtung Büro sehe ich nicht, da zwischen Treppe und Küche zu wenig Platz ist. An der Außenwand sind doch bodentiefe Fenster geplant, oder täusche ich mich?
 
S

SoL

Im Küchenbereich würden wir das Fenster tatsächlich nicht bodentief ausführen, damit wir die Küche als L von Außenwand mit Wand zum Arbeitszimmer mit optionaler Insel ausführen können.

Bemalte Zeichnungen reiche ich nach, sobald ich welche habe. Danke schonmal!
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80193 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben