Grundrissdiskussion und Verbesserungsvorschläge

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 15.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundrissdiskussion und Verbesserungsvorschläge
>> Zum 1. Beitrag <<

S

SoL

Korrekt, die Möblierung ist noch aus dem Katalog, daher auch die Küchenmöbel unten links im Büro.

Bzgl. Kücheneinrichtung ist die komplette Wand Richtung Büro verfügbar, sowie die Außenwand.

Bzgl. des Luftraumes: Ja, er verschlingt benötigten Platz. Leider ist er aber für Dir Belichtung des OG Flurs notwendig. Eine Belichtung durch ein Dachfenster wird schwierig, weil oben drauf noch das DG kommt als Abstellfläche. Daher auch die DG Treppe gestrichelt eingezeichnet.
So ganz mag mir da noch keine einfache Lösung einfallen...
 
R

Ramona13

Bzgl. des Luftraumes: Ja, er verschlingt benötigten Platz. Leider ist er aber für Dir Belichtung des OG Flurs notwendig. Eine Belichtung durch ein Dachfenster wird schwierig, weil oben drauf noch das DG kommt als Abstellfläche. Daher auch die DG Treppe gestrichelt eingezeichnet.
So ganz mag mir da noch keine einfache Lösung einfallen...
Möglicherweise macht der Einbau eines Tageslichtkamins da Sinn :)
 
11ant

11ant

Ich winke mal wieder mit dem Zaunpfahl, weniger Fassadensymmetrie könnte Dein Freund sein. Die Treppenlage und der Flur im OG haben etwas bürogebäudiges.
 
S

SoL

Ich winke mal wieder mit dem Zaunpfahl, weniger Fassadensymmetrie könnte Dein Freund sein. Die Treppenlage und der Flur im OG haben etwas bürogebäudiges.
Kannst Du den Punkt mit der Fassadensymmetrie bitte erklären? An welcher Stelle siehst Du Vorteile, wenn wir die Symmetrie aufbrechen?
 
Y

Ysop***

Korrekt, die Möblierung ist noch aus dem Katalog, daher auch die Küchenmöbel unten links im Büro.

Bzgl. Kücheneinrichtung ist die komplette Wand Richtung Büro verfügbar, sowie die Außenwand.
Die komplette Wand Richtung Büro sehe ich nicht, da zwischen Treppe und Küche zu wenig Platz ist. An der Außenwand sind doch bodentiefe Fenster geplant, oder täusche ich mich?
 
S

SoL

Im Küchenbereich würden wir das Fenster tatsächlich nicht bodentief ausführen, damit wir die Küche als L von Außenwand mit Wand zum Arbeitszimmer mit optionaler Insel ausführen können.

Bemalte Zeichnungen reiche ich nach, sobald ich welche habe. Danke schonmal!
 
Zuletzt aktualisiert 15.07.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2326 Themen mit insgesamt 81070 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Grundrissdiskussion und Verbesserungsvorschläge
Nr.ErgebnisBeiträge
1Grobe Schnitzer im Grundriss? Küche zu klein? 39
2Hilfe bei der Anordnung der Fenster benötigt! 32
3Terrassentür / Schiebetür / bodentiefe Fenster 13
4Riesiges Problem mit dem Kondenswasser am Fenster 34
5 Küchenplanung mit tiefen Fenster 43
6Grundriss Stadtvilla / Anordnung Fenster, Feedback erwünscht 18
7Frage zur Entwässerung / Verrohrung Küche 16
8Richtig Trocknen / Fenster kippen? 24
9Ecken der neuen Fenster sehr unsauber oder auch zerkratzt 46
10Meinungen zu Brüstungshöhe Fenster gesucht 30
11Heizkreise/Thermostate für Wohnen/Essen/Küche bei Fußbodenheizung/Wärmepumpe 35
12Decken-Spots Diele oder Küche und Bad 10
13Geschossdecke erneut für neue Treppe öffnen. Decken Mitte Abstützen? 10
14U-Wert der Fenster - Unterschiede 15
15Einbau bodentiefes Fenster & franz. Balkon, Altbau, 4.OG 12
16Fenster-Angebot Bewertung - Ist das so okay? 25
17Küche: geschlossen oder offen? Welche Raumaufteilung? 86
18Brüstungshöhe Fenster, Balkon & Geländer – Was beachten? 15
19Umbau Kinderzimmer - Fenster in zwei Fenster aufteilen? 20
20Beschlagene Fenster trotz Lüftungsanlage 49

Oben