Grundriss Winkelbungalow 150m² mit Erweiterungsmöglichkeiten

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Grundriss Winkelbungalow 150m² mit Erweiterungsmöglichkeiten
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Neubau2022

Kinder sind ja erst mal nicht geplant, daher kam mir der Gedanke gar nicht sofort ;) Aber ist auf jeden Fall ein guter Einwand

Die Hebeschiebetür ist 3m breit und ca. 2,35m hoch. Im Schlafzimmer ist das bodentiefe Fenster 1,75m breit und ca. 2,31 m hoch. Restlichen Fenster haben ein Höhe von 1,40m.
 
kbt09

kbt09

Kinder sind ja erst mal nicht geplant, daher kam mir der Gedanke gar nicht sofort
Äh .. wenn man das Kapitel noch nicht abgeschlossen hat, dann plant man doch nicht so eine Konstellation von Hauptbad. Ich war fest von bleibend kinderlosem Paar ausgegangen.

Küche/Wohnen/Essen finde ich gut. Technikraum, ist das geklärt mit Anschlüssen von der Straße aus?
 
R

Ramona13

Äh .. wenn man das Kapitel noch nicht abgeschlossen hat, dann plant man doch nicht so eine Konstellation von Hauptbad. Ich war fest von bleibend kinderlosem Paar ausgegangen.

Küche/Wohnen/Essen finde ich gut. Technikraum, ist das geklärt mit Anschlüssen von der Straße aus?
Eigentlich wollen wir keine Kinder, nur man hört in unserem Alter halt auch immer wieder “der Kinderwunsch kommt schon noch, ihr seid ja noch jung” und irgendwie ist das so verinnerlicht, dass man sich ja mal die Option offen halten könnte… :rolleyes:

Die Anschlüsse sind noch nicht geklärt, welche Probleme könnte es denn da geben? Wir haben durch die zwei Bauplätze theoretisch auch zwei Anschlussmöglichkeiten.
 
R

Ramona13

Theoretisch ließe sich das Ankleide-Bad Problem ja auch lösen, wenn ich die Ankleide z.B.mit einer Schiebetür abtrenne und das Schlafzimmer eine normale Tür bekommt…
grundriss-winkelbungalow-150m-mit-erweiterungsmoeglichkeiten-576587-1.jpeg
 
kbt09

kbt09

Ja, so könnte man dann lösen.

Hausanschlüsse müssten ja vermutlich unter der Bodenplatte geführt werden oder so ans Haus geführt werden, dass sie dann über die Nordseite bei Hauswirtschaftsraum/Technik-Raum ankommen.

Ist denn der letzte Grundriss schon mal von Architekt/Bauausführendem bewertet worden?
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Ja, so könnte man dann lösen.

Hausanschlüsse müssten ja vermutlich unter der Bodenplatte geführt werden oder so ans Haus geführt werden, dass sie dann über die Nordseite bei Hauswirtschaftsraum/Technik-Raum ankommen.

Ist denn der letzte Grundriss schon mal von Architekt/Bauausführendem bewertet worden?
Das durchführen von Hausanschlüssen unter der Bodenplatte (mehr als xx cm) wird nicht von jedem Versorgern erlaubt! Wasser, Gas, Strom o.ä. Das müsste vor weiteren Planungsschritten dringend vorab geklärt werden sonst macht das doch keinen Sinn?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben