Badewanne im Schlafzimmer - was haltet ihr davon?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Pinky0301

Pinky0301

Hallo zusammen,
kurz und knapp: Was haltet ihr von einer Badewanne (mit Whirlpoolfunktion) im Schlafzimmer?
Da wir sanieren und uns nach den tragenden Wänden richten müssen, kann das Bad nicht so groß werden, dass wir entspannt Dusche, Wanne, WC und doppelwaschtisch unterbringen. Weil nebendran das Elternschlafzimmer sehr groß ist, habe ich überlegt, ob man die Wanne da unterbringen soll?
Vorteil ist mehr Platz im Bad. Fragen, die ich mir stelle: Brauche ich den Rest vom Bad, wenn ich bade? Wie wirkt das optisch? Schadet die Feuchte?
Freue mich auf eure Meinungen!
 
M

Müllerin

hmm naja wir hatten eine Whirlwanne mal in einem Hotelzimmer. Also im Schlaf/Wohnraum, nicht im Bad.
Wir haben die genutzt zum Baden, die Whirlfunktion nur 1x kurz angehabt, weil sie viel zu laut war um zu entspannen, aber das ist ja nicht die Frage...
Also naja meins wäre es nicht. Die Feuchtigkeit kann man ja rauslüften, im Winter ist sie evtl sogar willkommen aber vermutlich würden sich bei uns dann nur Klamotten über dem Rand sammeln... wenn man gerne und oft in som Ding liegt, ist ein schön aufgeräumtes und beleuchtetes Schlafzimmer sicher angenehmer zum anschauen, als ein Bad mit WC und so...

ach - Kinder... naja mit Kindern und Wasserschlachten verträgt sich son Ding im Schlafzimmer wohl weniger.
 
Y

ypg

aber vermutlich würden sich bei uns dann nur Klamotten über dem Rand sammeln
... und Staub drinnen

Ich denke tatsächlich, dass das einfach nur ein Ding der Hochglanzbroschüren und Ausstellungsräumen ist und gehört definitiv in die Rubrik Fehlplanung, die man später bereut.
Ich mein, irgendwann ist man nicht mehr knackig, da möchte man sich dann gern auch mal allein waschen (solang es noch geht )
 
H

hanse987

Wie sind denn die Wunschtemperaturen? Die meisten wollen Schlafzimmer eher kühl und das Bad wohlig warm.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97070 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.02.2019Keine Fußbodenheizung im Schlafzimmer? Beiträge: 22
10.03.2018Kinderzimmer und Schlafzimmer - Welche Größe ist zu empfehlen? Beiträge: 56
28.01.2022Zehnder Kontrollierte-Wohnraumlüftung ppm Messung Schlafzimmer Beiträge: 22
13.10.2016Extra-Bad vom Schlafzimmer oder doch Abstellraum? Beiträge: 29
25.05.2022Schlafzimmer zu warm - trotz ausgeschalteter Heizung Beiträge: 44
22.09.2021Grundriss Schlafzimmer, Ankleide und Bad en Suite Beiträge: 36
20.04.2017Schaltung - Schlafzimmer - Deckenleuchte / Nachttischlampe Beiträge: 12
09.09.2016Gestaltung Schlafzimmer Beiträge: 35
28.01.2023Geringe Betonüberdeckung beim Keller „weiße WanneBeiträge: 12
01.10.2019Schallschutztür Schlafzimmer / Kinderzimmer Beiträge: 23
15.07.2020Keller als Weiße-Wanne - Heizen?! Beiträge: 16
23.02.2024Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? Beiträge: 27
31.12.2018Idee Schlafzimmer - Bett / Schrank Anordnung Beiträge: 32
04.02.2021Zu warmes Schlafzimmer Beiträge: 13
01.01.2020Technikraum neben Schlafzimmer Beiträge: 23
15.01.2019Schalldämmung - geräusche aus dem Schlafzimmer Beiträge: 27
03.11.2018Feuchtigkeit im Schlafzimmer an Außenwand - Woher kommt die? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben