Grundriss-Optimierung Reihenhaus 160qm, ca. 145 NWF

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Grundriss-Optimierung Reihenhaus 160qm, ca. 145 NWF
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Ich meine [diese Version]
Ach so, da hättest Du auch sagen können: "Beitrag #1, Version 2".
Das ist in der Tat eine fiese Stütze (im Winkel zweier Unterzüge, vermute ich). Optisch okay, wenn sie eine Küchenzeile abschließt - aber störend, wenn man dort die Sitzecke haben will. Das mag auch anders lösbar sein, aber dann vermute ich dieses Deckenfeld dicker und die Raumhöhe entsprechend ein paar Zentimeter reduziert. Abhängig davon, wie günstig man an Stahl kommt, führen zuweilen recht viele Wege nach Rom ;-)
 
P

Pacmansh

Danke. Auf den Zentimeter kann dann ja auch der Architekt planen. Wollte nur prüfen, ob meine Skizzen passen.
 
P

Pacmansh

...kannst Du staunen, wie verwirrend komplex man ein Grundstücksentwicklungskonstrukt basteln kann; da bist Du "noch gut bedient" :)
Tja, es hat nun doch dazu geführt, dass sie selbst nicht mehr wussten wer was wann machen sollte. Der "Verkäufer" dachte, dass die Unterlagen schon beim Statiker wären und wir dachten, die eigentliche Planung geht erst noch richtig los. Hat dazu geführt, dass wir uns heute nun endlich mal zu einem gemeinsamen Termin zusammensetzen konnten bzw. mussten. Morgen soll der Grundriss fixiert werden.

Wir waren durch unsere Zeichnungen und eure Ideen sehr gut vorbereitet und haben im mehr oder weniger die Entwürfe von @K a t j a vorgelegt. Das Ergebnis war, dass er das nun zeichnet und das Statikthema im Wohnzimmer gelöst werden soll. Ob er das wirklich so macht oder doch wieder eigene "Ideen" einbaut kann ich wohl erst morgen sagen. Bin aber diesmal hoffnungsvoller, da sein Chef mit dabei saß und unsere Planungen als deutlich sinnvoller erachtet hat als die seines Mitarbeiters. Lassen wir uns überraschen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80220 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben