Grundriss mit der Bitte um eure Meinungen...

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Grundriss mit der Bitte um eure Meinungen...
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ja, ihr kommt einem schönen Haus schon sehr viel näher.
Ich würde, hab ich damals vergessen, oben 2 Meter breite Fenster mit Brüstung nehmen. In der Breite kommt in die Zimmer mehr Licht.
Im Schafzimmer Tür weg, Mittelfenster weg, und Tür von der Ankleide (würde ja schon erwähnt) in den Flur. Dann passt dort ein schöner Schrank hin. Trennwand würde ich nur andeuten.
Zur Küche hat @kbt09 viel Erfahrung, also darauf hören!
 
M

milkie

Habe die Dusche nicht gesehen, würde ich streichen. Ist eh viel zu eng! Wird keiner nutzen.
Und wenn doch würd ich trotzdem tauschen
 
Salomea

Salomea

Ok...das bestätigt unseren Trend ja dann schon mal in Richtung Variante 2.

Nochmal zum Thema Ankleide:
Wieso haltet ihr es für günstiger das Schlafzimmer durch die Ankleide zu betreten?
Durch die zusätzliche Tür verliere ich doch noch Stellmöglichkeiten und ich hätte bedenken, dass es auch etwas schlauchförmig wirkt.
Ich hab es noch mal umgezeichnet...könnt ja mal sagen, ob ihr es so gemeint hattet. Das Fenster würde ich eigentlich schon lassen, um noch etwas Tageslicht zu bekommen.
grundriss-mit-der-bitte-um-eure-meinungen-93172-1.jpg


@ kbt09 : Ja der Vorschlag mit der Dunstabzugshaube ist gut...meintest du es in etwas so? Werden wir auf jeden Fall noch mal durchgehen. Evtl. kann man ja dann an der Kochinsel noch eine Glasschiebetür unterbringen...
grundriss-mit-der-bitte-um-eure-meinungen-93172-2.jpg
 
D

DiBu83

Oh...nicht wundern....den letzten Beitrag hatte ich jetzt vom Account meiner Freundin geschrieben...
 
L

Legurit

nicht so, dass man durch die ganze Ankleide muss - also die Tür genau auf die andere Seite - also den Eingang. Fläche verlierst du damit eigentlich nicht so viel.
Der Gedanke: man geht aus dem Schlafzimmer in die Ankleide und dann ins Bad mit den Klamotten bzw. dann wieder in die Ankleide wenn man noch nen Hut braucht. Schlafzimmer ist sonst immer nur Transitraum und man stört die noch schlafenden.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.03.2023Grundriss Schlafzimmer mit Bad und Ankleide Beiträge: 67
22.09.2021Grundriss Schlafzimmer, Ankleide und Bad en Suite Beiträge: 36
10.02.2016Pfiffige Schlafzimmer Idee mit Ankleide gesucht Beiträge: 19
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
27.03.2022Einrichtung Ankleidezimmer Tür zum Badezimmer Beiträge: 34
23.01.2015Grundrissplanung - Wie Schlafzimmers & Ankleide anordnen? Beiträge: 11
05.02.2019Keine Fußbodenheizung im Schlafzimmer? Beiträge: 22
07.02.2016Grundriss Elternbad und Durchgang zu Schlafzimmer Beiträge: 13
09.09.2016Gestaltung Schlafzimmer Beiträge: 35
28.01.2022Zehnder Kontrollierte-Wohnraumlüftung ppm Messung Schlafzimmer Beiträge: 22
09.02.2018Verbindung Schlafzimmer / Ankleidezimmer / Bad Beiträge: 16
03.10.2016Reedkontakt Alarmanlage Fenster. Wie habt ihr das gelöst? Beiträge: 12
15.02.2015Ankleide/Schlafzimmer Problem - Grundrissdiskussion Beiträge: 25
26.04.2016Schlafzimmer warm im Haus mit Lüftung inkl. Wärmerückgewinnung Beiträge: 24
22.02.2016Größe vom Schlafzimmer und Kinderzimmer Beiträge: 38
08.05.2020OG Stadtville optimieren. Fenster Bodentief Beiträge: 104
26.06.2015Grundrissfrage, Treppe, Fenster, Ausrichtung Beiträge: 12
14.10.2016Umbau Kinderzimmer - Fenster in zwei Fenster aufteilen? Beiträge: 20
07.12.2014Muss die Tür einbruchsicher sein? Beiträge: 33
20.02.2015Schlafzimmer auf der Südseite. Zu warm? Beiträge: 18
20.12.2020Kleinstmögliches Fenster für Lüftung Hauswirtschaftsraum Beiträge: 22
10.03.2018Kinderzimmer und Schlafzimmer - Welche Größe ist zu empfehlen? Beiträge: 56
10.07.2022Badplanung 14m², Neubau, quadratisch, zwei Fenster Beiträge: 70
20.04.2021Dusche direkt am Fenster - kompatibel oder inkompatibel? Beiträge: 22
19.05.2018Grundriss Neubau Einfamilienhaus: Fenster/Türen/Innenwände Größe/Anordnung ok? Beiträge: 20
09.09.2016Kontrollierte-Wohnraumlüftung und trotzdem nachts Fenster auf Beiträge: 71
03.06.2022Fensterfläche zu Raumgröße, insbesondere Schlafzimmer Beiträge: 10
10.11.2015Grundriss Einfamilienhaus geplant, Fenster gefallen uns Beiträge: 43
08.07.2019Bungalow 135qm: Grundriss + Fenster Beiträge: 104

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben