Grundriss mit der Bitte um eure Meinungen...

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundriss mit der Bitte um eure Meinungen...
>> Zum 1. Beitrag <<

D

DiBu83

Den Kamin wollten wir an die Wand Wohnen/Diele stellen. Ich sehe gerade, dass man dann oben beim linken Kinderzimmer die Wand noch etwas nach unten einrücken muss. Aber ich denke da lässt sich eine Lösung finden.

Die Tür vom Flur zur Ankleide würde uns leider dann die Stellmöglichkeiten stark eingrenzen, zumal dies aufgrund der Dachschrägen die einzige durchgehend hohe Wand darstellt.

@Wastl: Meinst du die Zufahrt auf dem Grundstück?Dies kommt, da wir die Garage soweit wie möglich in den Norden stellen wollen um noch etwas Westsonnne zu bekommen.
Ansonsten kommen auf die grüne Wiese ja noch 9 weitere Häuser und die Spielstraße als Zugang aus Richtung Westen.
 
lastdrop

lastdrop

Warum die Außentüre in der Speis? Ich denke, dass wird so eine Dreckschleuse. Wohin kommen dort Schuhe, Jacken etc.
 
W

Wastl

Off topic: Ich meine die Spielstraße - die ist mit dem Kreisel am Ende sehr groß So ein Luxus würde hier niemals durchgehen - da ist jeder qm zu kostbar. Für jeden qm (Spiel)-Straße muss ja auch Ausgleichsfläche her.
 
B

Bauexperte

Hallo,

Mit der Treppe direkt neben der Eingangstür schleppt ihr euch immer den Dreck nach oben und ihr lauft im Winter immer durchs Nasse, wenn ihr von oben nach unten wollt.
Ich muß immer schmunzeln, wenn ich diesen Hinweis lese. Kennt die junge Generation keine Hausmatte vor der Haustüre mehr? Oder Wintertags den Aufnehmer auf selbiger? Ich habe zu dieser Jahreszeit (und bei Regen) - in Schrittdistanz - sogar einen Aufnehmer im Flur liegen

Ich habe bisher auch noch nicht begriffen, worin der Vorteil liegen soll, wenn ich nicht direkt die Treppe hoch gehen kann, dafür erst einige Meter den Straßendreck in der Diele nett verteile (besonders Kinder können das gut) und ihn dann mit hoch nehme? Ich hätte den Schmutz des Eingangsbereiches doch lieber da selbst, als in den angrenzenden Räumen

Barfuß? Puschen?

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
M

-Markus-

Das sehe ich allerdings genau so. Treppe direkt find ich nicht schlecht. Einen Aufnehmer / eine Fußmatte haben wir auch.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben