Grundriss Mehrfamilienhaus mit 4 Wohneinheiten

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Grundriss Mehrfamilienhaus mit 4 Wohneinheiten
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Also lieber mehr Zimmer auf kleiner Wohnfläche als anders herum
Also doch für eine Familie?
Wie gesagt ich lege auf Wohnen persönlich nicht so viel Wert.
Das muss aber nicht bedeuten, dass es Mieter genauso sehen. Entweder sie sind in Not oder sie suchen weiter.
Hier noch ein Entwurf mit 2 unterschiedlichen Wohnungsgrößen pro Stockwerk. Ist natürlich auch eine Überlegung wert...
Und welche Zielgruppen werden angesprochen? Ein schlichter Grundriss im Wohnungsbau ist kein Hexenwerk, aber attraktiv für ein Paar oder funktionell für eine Kleinfamilie, das ist eine Herausforderung.
Ein Koch-Ess-WZ von knapp 20qm spricht wen an?
 
S

Sunshine387

Ein Neubau Nähe München mit guter Energieeffizienz spricht so viele Mieter an, dass du garnicht weißt, wenn du nehmen sollst. Ob da das Wohnzimmer ein bisschen zu klein ist oder das Bad nur eine Dusche hat spielt in so einer Lage keine Rolle. Da wird Gemietet, was gerade da ist. Und die Mieter stehen Schlange. Man darf nicht vergessen: es geht nicht um ein Einfamilienhaus sondern um ein Wohnhaus zum vermieten. Da sind diese Grundrisse mit auch eher kleineren Räumen Standard im Wohnungsbau und werden gut vermietet. Normale Bauträgergrundrisse. Doch den Mieter interessiert nur eines, nämlich ob er die Wohnung bekommt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.12.2017Wie vorgehen, wenn der Mieter einfach nicht mehr Zahlt? Beiträge: 29
28.10.2008Kann man den Mieter verpflichten Rasen zu mähen?? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben