Grundriss-Entwurf: Einfamilienhaus; 140qm; ohne Keller; 730qm Grundstück

4,70 Stern(e) 9 Votes
M

motorradsilke

Was stört dich an dem Waschtisch gleich am Eingang? Die Wand ist übrigens ca 1,40m lang.
Waschtisch am Eingang finde ich grundsätzlich gut, aber bei deinem sieht es so aus, als wenn die Person, die dort steht, die Tür ins Kreuz bekommt von Jedem, der zusätzlich reinkommt. Müsste man bei den Maßen gucken.
Und im Schlafzimmer ist die Frage, ob hinter die Tür ein richtiger Kleiderschrank mit 60er Tiefe passt, sonst wird es eng mit Stauraum.
 
K a t j a

K a t j a

Die Küche wäre mir zu klein und das Kinderzimmer I zu schmal. Hier könnte man mit einem 3. Giebel / Zwerchhaus den Entwurf verschönern und die Lage entspannen.
Die Tür in der Dachspitze wird so m.E. nicht funktionieren. Sie öffnet in die 1,5m Linie. Entweder drehen und schauen, ob das reicht oder Schiebetür.
Den Eingang zu Kinderzimmer I würde ich nicht vorziehen und daür lieber ein großes Fenster im Flur setzten.
 
11ant

11ant

Was stört dich an dem Waschtisch gleich am Eingang?
Mir erregen Deine Rückfragen ein wenig die Besorgnis, Du habest wohl garkeine Einschätzung zur Qualität der Planung des Architekten - liest Du zum Erstenmal Pläne ?
Das könnte zur Folge haben, den Architekten so "straff" wie an einer gerissenen Leine führen zu können. Schaffe Dir die nötige Urteilsfähigkeit drauf, und teile dem Architekten mit, daß Du noch Zeit für Dein Feedback benötigst.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben