Grundriss Elternbad und Durchgang zu Schlafzimmer

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundriss Elternbad und Durchgang zu Schlafzimmer
>> Zum 1. Beitrag <<

Jochen104

Jochen104

Mhh, schwierig.

Ich würde auf jeden Fall über den Flur ins Bad gehen. Die aktuelle Lösung bietet aus meiner Sicht keine Vorteile.

Die Badewanne würde ich an der Wand planoben links platzieren und die Toilette rechts daneben. Damit entfällt auch der "Engpass" zwischen Ecke Badewanne und Ecke Dusche.
Die Tür dann zwischen Badewanne und Dusche setzten. Anschlag rechts. Das hat zwar den Nachteil, dass du immer durch den "Nassbereich" vor der Dusche musst aber das wäre mir lieber als immer durch das Schlafzimmer zu laufen. die Dusche bekommt ja bei der Größe hoffentlich eine Tür, oder?
Den Lichtschalter wirst du bei dieser Konstellation aber wahrscheinlich in den Flur setzen müssen.
 
L

Lile08

An sich eine gute Idee.
Aber Ist der Platz für die Toilette dann nicht recht eng?
Die ist dann so in die Ecke gequetscht, und die restliche Wand ist ganz frei...
Die Dusche bekommt auf jeden Fall eine Tür.
Ich denke so eine Schiebetür, dann ist sie auch nicht im Weg.
 
B

Bussibaer

Hallo,

ich hätte da mal einen Vorschlag gemacht.
grundriss-elternbad-und-durchgang-zu-schlafzimmer-117535-1.jpg

So hätten die WC´s (Kind & Eltern), das Waschbecken und die Dusche im Kinderzimmer einen Ablauf, Dusche und Bad im Elternschlafzimmer nehmen den zweiten.
Das Waschbecken würde ich schräg platzieren, damit wirkt der Raum m.M.n. offener und freundlicher.
Die Trennwand der Dusche könnte man auch mit Glasbausteinen aufbauen, bringt nochmals Licht und die Steine gibt es auch farbig, falls man Akzente setzen möchte.

Vielleicht gefällt es Dir ja, oder ist öffnet neue Denkansätze.

Schönen Abend noch.
 
L

Lile08

Das gefällt mir super, Bussibaer, vielen Dank!
Leider möchte mein Mann die Toilette nicht vor dem Fenster haben
Für mich wäre es die perfekte Lösung!
Aber so ist es auf jeden Fall ein Denkanstoß in die richtige Richtung
 
Badjunge

Badjunge

...so meinte ich das. Zwischen Dusche und Wanne paßt dann auch eine schicke, angepaßte Glaswand auf den Wannenrand aufgesetzt. Die Wannen gibt es ja in versch. Größen. Oder eben die normale Version. unterm Fenster. Neben das Klo noch ein Handtuchhalter. Bei eine Fliesendusche (also ohne Tasse), kann das sogar auf den cm. angepaßt werden (ca. 100cm breite Dusche dann) breite,paßt das ja optimal.


VG
Jens
grundriss-elternbad-und-durchgang-zu-schlafzimmer-117684-1.jpg
 
L

Lile08

Danke für die tollen Ideen!
Wir haben jetzt einen Online Badplaner gefunden und alles hin und her geschoben und überlegt.
Das Ergebnis hab ich mal angehängt.
Zwischen Dusche und Wanne sind jetzt ca 45 cm frei.
Da könnte man dann ein Regal hinstellen.
Oder wir würden eine größere Wanne nehmen und die Dusche auch vergrößern, so dass gar keine Lücke dazwischen entsteht.
Wenn jemand Anmerkungen zu der Idee hat, gerne her damit ; )
grundriss-elternbad-und-durchgang-zu-schlafzimmer-117992-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80122 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben