Grundriss Einfamilienhaus mit ca 150 qm auf Hinterliegergrundstück

4,70 Stern(e) 7 Votes
K a t j a

K a t j a

Ich bin mir zu 100% sicher, dass du das nicht hast, sonst würdest du nicht so einen Unsinn von dir geben.
Ich habe schon in sehr vielen Einfamilienhäusern gewohnt. Die Wohnungen kann ich gar nicht alle zählen. Wen interessiert's?

Ich habe auch schon ein Haus gebaut. Darüber hinaus diverse andere Bauprojekte geplant und umgesetzt. Wie viele Häuser hast Du denn schon so gebaut?

Mal so nebenbei gefragt, warum bist Du hier? Wie war noch die Frage? Abstand Fahrradschuppen zur Garage? Damit ist sicher der fetzige Windkanal gemeint. Je schmaler, desto lustiger wäre meine Antwort. :D
 
RomeoZwo

RomeoZwo

Unser Auto wird kaum benutzt, dh wir kommen von vorne oder eben vom Osten aus mit den Rädern mit Hänger etc.
Noch ein Grund mehr auf den Durchgang zu verzichten. Ihr müsst nichtmal mit den Rädern ums Haus (was zugegeben nervig ist), sondern könnt direkt auf einen Radweg. Das Haus, das wir abgerissen haben hatte genau so einen Durchgang, was da nach 6 Monaten Leerstand so alles lag, das glaubt einem keiner, als wenn dort eine Mülltonne ausgekippt wurde.

Wenn ich raten müsste @dieJulia würde ich sagen, du arbeitest bei Siemens. Zumindest ist dein Verhalten Siemens typisch - erst um Rat fragen und dann alles besser wissen ohne auf Argumente einzugehen. Na gut, ich schließe mich jetzt @K a t j a an. Bau los. Viel Glück!
 
D

dieJulia

Ich habe schon in sehr vielen Einfamilienhäusern gewohnt. Die Wohnungen kann ich gar nicht alle zählen. Wen interessiert's?

Ich habe auch schon ein Haus gebaut. Darüber hinaus diverse andere Bauprojekte geplant und umgesetzt. Wie viele Häuser hast Du denn schon so gebaut?
Ganz sicher nicht. So festgefahren wie du reagierst machst du sowas weder beruflich, noch hast du die praktische Erfahrung mit verschiedenen Raumgrößen oder Nutzungen. Oder aber, und die Wahrscheinlichkeit halte ich für super gering, du machst das beruflich, wärst dann aber echt ne miese Dienstleisterin, denn du bist ja nicht mal in der Lage eine andere Vorstellung zu akzeptieren ohne diese werten zu müssen. Aber wir brauchen da jetzt auch nicht weiter machen. Das ist wenig konstruktiv und ist vergeudete Zeit. Du magst keine kleinen Zimmer, wir kommen damit klar und wenn du meist da mit deinem erhobenen Näschen abfällige Kommentare machen zu müssen, weil du nicht akzeptieren kannst, dass andere das nicht so sehen.. bitte, wenn es dir ein gutes Gefühl gibt.

Nein, ich arbeite nicht bei Siemens, und ich gehe durchaus auf Argumente ein, aber bisher war halt einfach nichts dabei, was wir nicht auch schon durchdacht haben. Es wird ja noch erlaubt sein zu erklären, warum etwas so geworden ist, wie es ist.
Für uns ist das aber eigentlich gut, denn wir haben offenbar die verschiedenen Dinge schon beleuchtet und für uns geklärt. Natürlich auch die Position des Hauses zur Garage etc. Ja, mir wäre es lieber das Haus nach oben zu schieben, aber ich habe auch keine Lust Einkäufe etc vom Rad durch die Garage ins Haus zu bringen. Eine Option wäre ein Nebeneingang, das wäre aber ja nur sinnvoll, wenn die Küche in der Nähe wäre etc etc etc.
 
D

derdietmar

Hallo,

worüber diskutieren wir denn noch? Ihr habt es doch alles durchdacht, was genau willst du noch hören?

Es wird hier keinen geben der dich für deinen Plan lobt oder bestätigt, der Grundriss ist schlicht und einfach objektiv eine Katastrophe. Subjektiv für euch aber genau das was ihr haben wollt. Setzt es doch so um, daran hindert euch doch niemand. Ein Zeichenknecht beim Bauträger wird sich seinen Teil denken aber den Plan so abmalen, dafür ist er da. Und dann wird das so zementiert und ihr seid zufrieden.

Viele Grüße
 
D

dieJulia

Tatsächlich gibt es nichts mehr zu diskutieren. Es sollte auch nie eine Grundsatzdiskussion werden.

Wer das objektiv als Katastrophe benennt, sollte aber auch schon sagen warum. Fehlende doppelflügelige Terrassentür oder die stupide Größe der Zimmer kann es da ja nicht sein. Das ist weit weg von Katastrophe.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben