Grundriss Einfamilienhaus kurz vor Werksplanung - Bitte um Tipps und Ratschläge

4,80 Stern(e) 8 Votes
K a t j a

K a t j a

Ist ein ganz normales Büro wo wir am Schreibtisch sitzen und ggf. telefonieren.
Du musst unbedingt genauer auf die Fragen antworten. Die Frage war: Werden da Kunden erwartet oder könnte es auch im Süden über den Wohnraum zugänglich liegen?

Also nochmal:
Kann Dein "normales" Büro im Süden liegen und kann es über den Wohnraum zugänglich sein? Gibt es Kunden, die da rein müssen?
 
X

xanthippa

Unter den Vorgaben ist imho nicht mehr so viel Spielraum. Hier mal ein Vorschlag, der sich stark am bisherigen Entwurf orientiert (was ich persönlich ja für einen Fehler halte, wegen mangelnder Gartenausrichtung):
Katja, danke dir für den Entwurf. Auf jeden Fall wäre der Eingangsbereich offener. Ich muss mir das noch genauer anschauen aber hat für mich auf den ersten Blick Potenzial!

- zu großer Wohnraum - da kann man ja ne Schaukel an die Decke machen und man hat trotzdem noch ungenutzte Fläche.
Da kommt vielleicht ein Klavier hin oder ein Kamin :)
 
X

xanthippa

Die Frage war: Werden da Kunden erwartet oder könnte es auch im Süden über den Wohnraum zugänglich liegen?
Nein, keine Kunden. Ich denke dass die Ausrichtung vom Büro nach Norden bleiben muss. Der Gedanke wäre dass wir im Sommer auch beim Arbeiten Zugang zum Garten haben (kurz verschnaufen beim langen Meeting, z.B.)
 
X

xanthippa

Ich melde mich morgen zu den anderen Entwürfen von ypg und pkiensch.
Heute hat die Kleine Geburtstag und wir feiern ein bisschen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben