Grundriss Bungalow 150qm mit Garage

5,00 Stern(e) 9 Votes
Y

ypg

Die Sichtachse vom Eingang durch gefällt mir.
Dass man vom esstisch auf die Garderobe schaut, muss man mögen.
Küche sieht im ersten Moment gut aus. Ist aber nicht ergonomisch und ein Arbeitsbereich mühseliger langer Wege. Da verzichtet man wohl auf kochen.
Kinderzimmer würde ich zum Westen ausrichten, wo sie nach der Schule Arbeitslicht bekommen. Da kann man ja den Schlaftrakt spiegeln.
SZ und Ankleide tauschen!
Aber mal ehrlich: das Grundstück schreit nach einer Drehung des Hauses und Änderung des ganzen Schlaftrakts… vielleicht auch mit einer schönen Sichtachse?

Edit: ich sehe gerade: das Grundstück ist recht beengt? Da würde ich auf ein Bungalow verzichten und die Kinderzimmer nach oben verfrachten.
 
Y

ypg

Bebauungsplan/Einschränkungen
Größe des Grundstücks : 870 qm
Hang :3% über 22,9m
Anzahl Stellplatz: min. 4 + Garage
Geschossigkeit: 1
Dachform: Walmdach 28 Grad
Stilrichtung: noch Unsicher
Ausrichtung: Terrasse Süd/West
Eure Wünsche? Oder der Bebauungsplan?
330000 ist für ein Bungalow nicht mehr realistisch. Nicht in dieser Ausstattung.
aber irgendwo muss die ja hin. Im Flur wäre diese zu present.
aber doch nicht ins Kinderzimmer!
 
E

Eckert93

Eure Wünsche? Oder der Bebauungsplan?
330000 ist für ein Bungalow nicht mehr realistisch. Nicht in dieser Ausstattung.

aber doch nicht ins Kinderzimmer!
Unsere Wünsche Bebauungsplan nach Paragraf (34)?

288000 wurden letztes Jahr zum Festpreis gesichert für 18 Monate. (Elektro, Bodenbeläge (außer Fliesen) und Innentüren in Eigenleistung).
 
E

Eckert93

Eure Wünsche? Oder der Bebauungsplan?
330000 ist für ein Bungalow nicht mehr realistisch. Nicht in dieser Ausstattung.

aber doch nicht ins Kinderzimmer!
Im Kinderzimmer ist es gelandet weil. Wir noch nicht wissen ob wir 2 Kinder bekommen... Somit erstmal Büro mit Bodentreppe.

Dazu hatte ich noch die Überlegung, die Option zu haben Bodentreppe raus und richtige Treppe rein. (falls der Dachboden irgendwann mal ausgebaut werden sollte)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben