Grundriss: Bitte um Meinungen

4,00 Stern(e) 3 Votes
S

schuh

Die Loggia wurde wieder gestrichen und wie auf der anderen Seite ein Abstellraum geplant.
Beim EG Plan fehlt noch die Garage seitlich durch die man dann durch den seitlichen Gang ins Haus kommt
 
Der Da

Der Da

Wo ist Norden ? Oben?

Mir gefallen einige Dinge nicht in den Plänen: Es wird ein riesiges Haus, mit viel Fläche, warum dann nur 13 qm Kinderzimmer... ist das schon Netto?
Die Küche ist meiner Meinung nach viel zu groß, aber eben jeder wie er mag.
Und 3 Bäder? Da würde ich eines davon weglassen.
 
S

schuh

Norden ist links also bei der Eingangstür ist Süden.
Ja die Kinderzimmer sind Netto, ist blöd mit dem Kniestock aber der ist vorgeschrieben.
Im EG das wird nur ein Gäste WC, aber mit der möglichkeit eine Dusche einzubauen.
 
P

PeterXYZ

Hi,
ich möchte auch mal meinen Senf dazu abgeben:
- mir gefällt oben der Lange Flur nicht (könnte man den nicht in der Hälfte kappen und den Platz den beiden Räumen zuweisen - die sind ja sowieso ziemlich klein, oder? Durch die Ankleide ins Schlafzimmer hat auch Vorteile.
-Finde die Küche auch zu groß - braucht ihr das?
- habt ihr/braucht ihr zwei Eingänge? Man könnte auch am Flur des EG optimieren

Viel Erfolg beim Optimieren!
 
S

schuh

Ja das Küche recht groß ist wissen wir, aber die anderen Räume im EG haben ja auch alle einen gute größe, und den Grundriss komplett kleiner machen geht fast nicht weil wir ja oben durch die Dachschräge den Platz brauchen.
Es ist aber auch so angedacht das man im Notfall aus dem Wohnzimmer noch mal ein Zimmer machen kann und dann Esszimmer als Wohnzimmer nimmt und in der Küche das Esszimmer mit macht.
Der zweite Eingang seitlich ist eigentlich von der Garage aus die ist nur nicht eingezeichnet
 
M

MWT

Also mir gefällt der Entwurf ziemlich gut. Das einzige, dass mir direkt ins Auge fällt... die Tür zwischen Küche und Wohnen würde ich noch größer machen. Je nach bevorzugtem Einrichtungsstil vielleicht deckenhoch?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben