Grundriss-Bewertung? / Grundriss-Optimierung?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Grundriss-Bewertung? / Grundriss-Optimierung?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Myrna_Loy

Naja, ich stell mir das auch nicht lustig vor, wenn der Bauantrag für einen mondänen Bungalow abgelehnt wird und man nun seine Träume vom lustwandelnden Wohnen in eine Stadtvilla quetschen muss. Es klingt ja auch so, als ob schon mit den Erdarbeiten begonnen wurde. Da ist wohl einiges schief gelaufen. Und dann zaubert hier niemand aus dem Stadtvillagrundriss der Marke „hier plant der Bauherr selbst“ ein Traumhaus.
 
D

driver55

Ich fange doch aber nicht vor der Baugenehmigung an zu buddeln. Zudem klärt ein „normaler“ Architekt doch im Vorfeld ab, was gebaut werden darf bei einem 34er. (haben wir auch)
Und sie sprach ja auch von bereits dritter Planung. :rolleyes:
(und es hängen ja noch nichtmal 2,3 Nachzügler am Rockzipfel, die zusätzlich Zeit und Nerven kosten…)

@Fee: Was ist jetzt Dein/Euer konkreter Plan, wie ihr hier voran und ans Ziel kommt?

Das kann es jedenfalls nicht sein!
Wir haben nun einen Grundriss ausgearbeitet... dieser ist cm genau um den dann fast punktgenau dem Architekten vorzulegen.
Dass ist der Gedanke dahinter.
 
B

BauFamily

Ist die Ausrichtung des WZ Richtung Norden bei der heutigen Bauweise mit vielen bzw. großen Fenstern wirklich ein „Problem“? Der TE nimmt wohl gerne ein etwas dunklereres WZ in Kauf zugunsten dem Wohlfühlcharakter da hinten dran nur Wald und Wiese!? Ich meine, solange man im WZ nicht am Tag das Licht anschalten muss, kann man auf eine pralle Sonneneinstrahlung verzichten?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben