ᐅ Grundriss-Bewertung? / Grundriss-Optimierung?
Erstellt am: 02.07.21 10:17
Hausfee02.07.21 19:24
DANKE für deinen tollen Text!!
Sowas suchte ich
Ich bin offen und bereit für Veränderungen, nur einige Dinge sind eben fix und andere bekomme ich nicht ausgearbeitet.
Das Haus soll vorne stehen da bereits Erde ausgehoben und Nachverdichtet wurde.
Und ehrlich gesagt gefällt uns das auch ganz gut so.ja, da wollen wir keine Veränderung
Das Sofa fände ich sehr schön Richtung Garten, aber die Stellfläche ist dann so eingeschränkt mit 3,7m, nicht Mini aber wenn der Platz da ist...
Eine eingedrehte Zeile find ich ganz attraktiv.
Du würdest tatsächlich das Haus einmal gegen den Uhrzeigersinn drehen, sodass die Treppe planoben ist?
Und was denkst du dann zum Schlafzimmer im Nordwesten?!
Unten würde mir sehr gut gefallen, auch die Terrassen-Idee ist super.
driver5502.07.21 19:41
Hausfee schrieb:
Stattdessen werde ich hier als Hausfrau betitelt und darf mir anhören, dass es wieder schief geht.
Auch der Bungalow gefällt euch so überhaupt nicht.Ja, habe ich.Und nochmal ja, der Bungalow taugt nicht, wenn ich diesen 60er-Jahre Zugang-Flur sehe.
zu den Plänen. Bin fast nur per Smartphone online und kann nicht wirklich was erkennen.
Es gibt aber sicher 937.268 Grundrisse die funktionieren und passend gemacht werden können. Ihr habt ja keine Vorgaben/Einschränkungen und könntet doch problemlos einen 10x10 Stanardardgrundriss nehmen. Fertig.
11ant02.07.21 20:05
Hausfee schrieb:
Grundsätzlich habe ich mir eine Bewertung von Maßen und Proportionen von meinem Grundriss gewünscht.
Auch Tipps und Ideen zur Aufteilung...Maße soweit erkennbar sind okay, Proportionen auch. Sonst hätte ich das explizit ausgenommen. Aufteilung ist 08/15 b (bis auf den ca. 40 cm Versatz der besagten Wände).Hausfee schrieb:
Wir waren beim Anwalt, haben mit der Gemeinde gesprochen, auch Vitamin B hat nichts genützt.
Es geht hier nicht um Willkür ...
Sondern einer Abrede zwischen dem Bauamt und der Gemeinde.Jegliche Dienstanweisung außerhalb der Gesetze ist illegal, und abgesehen von Widersprüchen ist hier nichts anderes als Willkür erkennbar geworden, weshalb der Bungalow verweigert wird (kann verordnungskonform sein), die "Stadtvilla" jedoch möglich sein soll (wäre dann mindestens Willkür und nicht statthaft).driver55 schrieb:
und könntet doch problemlos einen 10x10 Stanardardgrundriss nehmen.Genau das wurde doch offenbar auch getan, also wo ist Dein Problem ? :-(https://www.instagram.com/11antgmxde/
https://www.linkedin.com/company/bauen-jetzt/
ypg02.07.21 20:20
Hausfee schrieb:
Das Haus soll vorne stehen da bereits Erde ausgehoben und Nachverdichtet wurde.Ok, solche „Eunschränkungen“ gehören eigentlich in den Fragebogen.Hausfee schrieb:
Du würdest tatsächlich das Haus einmal gegen den Uhrzeigersinn drehen, sodass die Treppe planoben ist?Liefer uns nochmal die Nachbarbebauung, in welcher Höhe zb das Haus im Westen steht (welches ja als störend empfunden wird).Bitte Google!
Ich zeichne mal beim zweiten Fussi-Spiel was.
Hausfee02.07.21 20:34
hanghaus200002.07.21 22:13
Du hast Dich wegen Unkenntnis ins Abseits begeben. Nun moechte man hier mit den Grundlagen anfangen um nicht den gleichen Fehler zu machen, Dann kommt von Dir nur ich will aber nur meinen Grundriss bewertet haben. Dann bin ich hier raus. MMn sollten doch erstmal Alle Bedingungen bekannt sein. Dazu gehoert eben die Grundlagenermittlung. Ich fange halt gern mit der Lage des Hauses auf dem Grundstück an. Wo kommt die Garage hin? Welche Abstandsregeln gelten fuer Stellplätze? usw. Danke fuer Deine Geduld.
Normalerweise kommt ein Plan vom Fragenden, wo man nicht erst ewig basteln muss um zu sehen wie das Haus eigentlich gelegen ist.
Was meinst wenn es irgend eine Satzung der Gemeinde gibt, Du hast die nicht gelesen und schon hast die naechste Ablehnung. Jeder so wie er mag.
Normalerweise kommt ein Plan vom Fragenden, wo man nicht erst ewig basteln muss um zu sehen wie das Haus eigentlich gelegen ist.
Was meinst wenn es irgend eine Satzung der Gemeinde gibt, Du hast die nicht gelesen und schon hast die naechste Ablehnung. Jeder so wie er mag.
Ähnliche Themen