Grundriss, 3D Bilder Stadtvilla 160m². Bitte um Feedback:)

4,00 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Grundriss, 3D Bilder Stadtvilla 160m². Bitte um Feedback:)
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Keenan86

es muss nicht unbedingt ein Quadrat sein, weiß jedoch nicht wie ich sonst einen so großen, offenen Wohn/Ess/Kochbereich bekommen sollte. Den zusätzlichen Raum EG brauchen wir nicht wirklich...wäre halt ganz nett gewesen, nur ist mir der offene Wohn/Koch/Essbereich wichtiger...Einige Dinge sind aufgrund des Grundstücks so gegeben. Carport rechts, Hauswirtschaftsraum rechts, Garten kommt nur der Westen in Frage. Wüsste auch nicht wie man das anders gestalten sollte
 
H

haydee

Google mal Hanse Haus Bad Vilbel

Die Diele durch weglassen von Wänden dem Wohnbereich zuordnen
Das OG paßt nicht nur als Beispiel
Das Kinderbad wird Waschen
Entspannt den Mini Haustechnikraum.

Gibt mehr Platz im Westen
 
11ant

11ant

anbei der veränderte Grundriss...
Der ist ja als Verunbesserung "gelungen" :-(
In die Breeiite hätte er wachsen sollen.

Meine Frau möchte kein Fenster da drin haben und auch kein Durchgang zum Flur, warum, das weiß wohl nur sie.
Kein Fenster drin o.k.: vermutlich füchtet sie Staub durch mehr Luftbewegung - sollen denn die schränke nicht geschlossen sein ?
Vom Bad in die Ankleide durch das Schlafzimmer bedeutet: Aufwecken des Partners bei unterschiedlichen Aufstehzeiten.
 
Y

ypg

Einen großen Allraum zu bekommen, ist keine Kunst. Du hast 16 Meter in der Tiefe zur Verfügung: nutze sie. Somit bekommst Du auch viel Westgarten hin. Eingang zum Haus im ersten Drittel im Osten.
Gewöhn Dir links und rechts ab - mit Ost und West weiß man besser umzugehen.
 
K

Keenan86

wieso denn in die Breite wachsen? Dann habe ich ja noch weniger Öffnung Richtung Westen oder verstehe ich da was falsch? Die Schränke sollen offen sein, geschlossen sollen die nicht sein...ja, das ist mir auch bewusst, deswegen muss ich mit meiner Frau noch mal drüber reden wegen Aufwecken usw.
@haydee der Grundriss gefällt mir auch gut. Ist natürlich auch eine Kostenfrage, bei uns sind die Grundstückspreise schon sehr teuer. Und wenn ich das so sehe, dann sieht das "teurer" aus...
 
H

haydee

160 qm sind erst mal 160 qm
Kostentreiber wie Kinderbad raus
Warum soll der Grundriss erst mal teuer sein? Stehe auf den Schlauch
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben