Grau-weißer Klinker, nur Keramik?

4,70 Stern(e) 9 Votes
K1300S

K1300S

Dann finde ich den Preis wirklich okay. Achte bei der Abrechnung aber auf jeden Fall darauf, dass größere Fenster abgezogen werden.
 
K1300S

K1300S

Der kommt tatsächlich vom Rohmaterial, welches von rot über gelb, weiß, grau bis hin zu braun/schwarz sein kann, nachdem es gebrannt wurde. Die günstige Variante ist dann eben das Lackieren/Glasieren/Engagieren.
 
T

TinaLa22

Da uns die anderen Hellgrauen Klinker letzten Endes alle geschmacklich nicht angesprochen hatten und uns die Struktur der Wienerberger überzeugt hat, sind wir auf einen anderen Hellen Farbton gewechselt aber beim selben Hersteller geblieben.
@Sjani
Für welchen Klinker habt ihr euch denn dann entschieden?
 
H

HausTmMike

Vielen Dank für diesen Hinweis, das klingt natürlich weniger schön :oops: Wie lange hat dein Nachbar den denn Klinker schon verbaut?

Ich habe den Klinker ja nicht explizit ausgesucht, weil er so billig ist (das habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht recherchiert), sondern weil er mir von der Farbgebung her auch gut gefällt und eben kein Keramikklinker ist. Es geht hier leider nicht nur um die 30€ pro qm, sondern eben auch um die zusätzlichen Lohnkosten. Insgesamt wurde mir ein Mehrpreis bei Verwendung des Aarhus von mindesten 12 TEUR genannt.

Nicht falsch verstehen. Ich bin mir im Klaren darüber, das besonders gut eben meistens auch besonders teuer bedeutet. Und am Ende muss ich selber entscheiden, „welchen Tod ich sterbe“.
Aber da ich noch etwas Zeit habe bevor die Entscheidenung fallen muss, kann ich noch fröhlich weitersuchen Weitere mögliche Kandidaten sind die Vandersanden Verblender Rega oder Rainbow silver.
ca. 18 Monate.
12k ist viel..Wieviel m2?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.03.2018Klinker oder Putz? Haltbarkeit / Aussehen? Beiträge: 20
07.03.2014Klinker oder Riemchen !!! Beiträge: 30
30.01.2015Neubau Außenfassade Klinker/ Putz Beiträge: 12
01.11.2020Einfamilienhaus 172qm, Fragen zum Schnitt, Dachstuhl und Klinker Beiträge: 90
17.01.2018Klinker nach Bau in Eigenleistung empfehlenswert? Beiträge: 14
14.11.2016Dehnungsfuge im Klinker ja oder nein Beiträge: 21
24.08.2015Klinker für Bungalow Beiträge: 13
30.01.2019Abweichungen Bebauungsplan Klinker - Erfahrung?? Beiträge: 27
21.01.2018Klinker oder Putzfassade - Welche Kostenunterschiede? Beiträge: 10
08.10.2017Welcher Anbieter für Klinker bietet Weißgraue Steine an? Beiträge: 13
05.12.2016Feuchte Stellen am Klinker normal? Beiträge: 10
14.02.2021Wandaufbau 36,5 Poroton T8 inkl. Klinker Beiträge: 32
07.01.2021Klinker mit Rot, Braun, Orange gesucht - darf nicht zu dunkel sein Beiträge: 23
27.04.2014Klinker direkt an Ytong? Beiträge: 19
10.08.2019KFW 40 plus / Energieeffizient bauen mit KLINKER? Beiträge: 13
10.02.2018Klinker-Riemchen Kosten pro qm - Aufpreis gerechtfertigt? Beiträge: 17
19.06.2016Dämmung Laibung Fenster WDVS und Klinker plus Übergang Beiträge: 12
13.12.2019Welcher Verblender / Klinker ist das? Wer kennt sich damit aus? Beiträge: 35

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben