Grau-weißer Klinker, nur Keramik?

4,60 Stern(e) 8 Votes
K1300S

K1300S

Gut, dann müssen wir jetzt nur noch herausfinden, wie wir in direkten Kontakt treten können. PNs scheiden ja leider erst einmal aus. Hast Du eine öffentlich verwendbare Emailadresse?
 
H

HausTmMike

Vielen Dank erstmal für eure Meinungen.
Ist wirklich nicht einfach, diese Klinkersuche :p
Erschwerend kommt noch hinzu, dass einige Hersteller aus Datenschutzgründen keine Referenzobjekte mehr nennen, oder es einfach nur seeehr wenige in diesen bestimmten Farbtönen gibt… da wird es schon schwierig, sich ein richtiges Bild zu machen.
Bei mir ist mittlerweile der „Margate“ von Röben in die engere Auswahl gerückt. Da habe ich schon einige schöne Bilder gesehen und mit zufriedenen Bauherren gesprochen.
Darf ich dir zu diesem klinker Feedback geben?
Ich kenne diesen klinker aus 1. Hand.
Er kostet die Hälfte vom aahus.
Er ist aber auch nur äußerlich gefärbt. Mein Nachbar hat Röben sogar verklagt, weil dieser klinker rostansätze bildet.
Was sparst du bei diesem klinker pro m2, 30€?
Würde ich mir nie im Leben antun.
Dies ist meine persönliche Meinung aufgrund meiner gesammelten Erfahrung.

So zufrieden ich mit dem Klinker von Röben war, so unzufrieden war ich mit deren Dachziegeln.
Formtoleranz, Mashaltigkeit alles unter aller sau.
 
T

TinaLa22

Vielen Dank für diesen Hinweis, das klingt natürlich weniger schön :oops: Wie lange hat dein Nachbar den denn Klinker schon verbaut?

Ich habe den Klinker ja nicht explizit ausgesucht, weil er soooo billig ist (das habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht recherchiert), sondern weil er mir von der Farbgebung her auch gut gefällt und eben kein Keramikklinker ist. Es geht hier leider nicht nur um die 30€ pro qm, sondern eben auch um die zusätzlichen Lohnkosten. Insgesamt wurde mir ein Mehrpreis bei Verwendung des Aarhus von mindesten 12 TEUR genannt.

Nicht falsch verstehen. Ich bin mir im Klaren darüber, das besonders gut eben meistens auch besonders teuer bedeutet. Und am Ende muss ich selber entscheiden, „welchen Tod ich sterbe“.
Aber da ich noch etwas Zeit habe bevor die Entscheidenung fallen muss, kann ich noch fröhlich weitersuchen Weitere mögliche Kandidaten sind die Vandersanden Verblender Rega oder Rainbow silver.
 
Zuletzt aktualisiert 06.10.2022
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1283 Themen mit insgesamt 11601 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben