Gnadenlose Kritik gesucht! Grundriss 160 qm

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Gnadenlose Kritik gesucht! Grundriss 160 qm
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Niloa

Sorry, hätte ich etwas gründlicher lesen sollen. Hatte der Architekt denn schon einen Preis genannt, weil Ihr Angst habt, dass der Entwurf zu teuer wird?
 
11ant

11ant

weil Ihr Angst habt, dass der Entwurf zu teuer wird?
160 qm kosten gebaut wie 160 qm. Da nähme ich lieber auch 160 qm Wohnwert mit einzeln ausgewiesenem Architektenhonorar als 125 qm Wohnwert vom Wühltischarchitekten "inklusive". Der GU sagt ja nicht: die 35 Murksquadratmeter die mein Billigzeichner mit der Gießkanne in alle Räume dazwischengemogelt hat, baue ich Ihnen umsonst
 
H

haydee

Geld ist meist endlich

Vom UG aus hättet ihr direkten Gartenzugang oder habe ich da einen Gedankenfehler?
 
Y

ypg

https://www.hausbau-forum.de/threads/quadratischer-Grundriss-für-ein-Doppelhaus-gesucht-Ideen.28964/page-11

schau Dir mal den Thread ab #66 an.
Beim flüchtigen Lesen Deines Threads sind die grundsätzlichen Fakten wie Eingang Ost, (extremer) Hang, Garten im Norden, Keller wegen Hang (dort ein Wohnbereich wegen Hang), Wunschzimmer etc. gleich.
Der andere Entwurf hatte das Problem, dass das Grundstück sehr schmal war, zudem sollte Opa im UG mehrere offizielle Aufenthaltsräume haben, im OG die Kinderzimmer ein Kinderbad, und die Erschließung des Hauses auf dem Grundstück kam aus Süd.

Diese Probleme habt ihr nicht, so sollte doch ein machbar schöner Entwurf bei Euch möglich sein?!
Wenn Du mal das Baufenster, die Maße vom Grundstück und/oder ein paar Fotos vom Grundstück einpflegen würdest, könnte ich den damaligen Entwurf mal etwas mit Euren Wünschen anpassen.
Die Höhen sind ja gut sichtbar, allerdings sind Screenshots in relativ kleiner Auflösung nicht gut zu lesen.
 
Y

ypg

P.s. Wenn Du uns namentlich ansprechen möchtest, dann setze vor den Namen das @ und mit zwei bis drei richtigen anfänglichen Buchstaben erweitert sich der Name automatisch... kannst Du dann bei einer Auswahl auswählen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80120 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben