Glasschiebetür in der Wand laufend

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Glasschiebetür in der Wand laufend
>> Zum 1. Beitrag <<

One00

One00

Meine Eltern haben seit 1989 eine innenliegende Schiebetür zwischen Kochen und Essen und noch nie Probleme damit gehabt.
Allerdings wird die Tür nur sehr selten geschlossen. Ein Grund, warum meine Küche komplett offen sein wird, ich würde die Tür sowieso nicht nutzen.
Aber es funktioniert zumindest! Hersteller? Keine Ahnung. Das Haus ist von Rensch-Haus.
 
K

Kurt1985

Mein Bruder hat auch so eine Tür und ich bin davon nicht begeistert. Diese Tür wird auch fast nie benutzt, jedenfalls nicht in meinem Beisein.
 
Umbau-Susi

Umbau-Susi

Wir haben uns zwischen Küche und Esszimmer auch für eine auf der Esszimmerwand laufende Glastür entschieden. Diese hat ein schönes Muster und dient gleichzeitig als Schmuckelement.

Und sie wird beim Braten doch öfter zugemacht als gedacht.

Sylvia
 
D

Ditto

Hallo,

es kommt ganz darauf an was für eine Wand? Massiv oder Trockenbau?

Bei Massivwand muss eine „Nische“ Gemauert werden nach Einbau des Trägersystems muss

die „Nische“ mit dünneren Steinen ausgemauert werden so das, dass Schiebeelement frei in der Mauertasche gleiten kann, dann Innenputz. Hier gibt es oft Probleme eine Standard Zarge zu finden, wird also wahrscheinlich eine Maßanfertigung.

Alternativ kann ich persönlich das Trockenbau System von der Firma Knauf empfehlen,

Wandstärken 125 -150 mm, Tür kann nach eigenen Wünschen in 3-4 variiert werden, Höhe und breite, ist auf der Seite von Knauf nachzulesen!

habe selbst in einem Bauvorhaben (100 Wohnungen) ca, 250 Stück verbaut, im Schiebetür Bereich wird es zwar problematisch mit Wandhängenden Lasten aber das Problem ist in der massiv Variante nicht viel geringer.

Probleme? Ja! Bei unsachgemäßem Einbau bekommt man mit jeder Tür Probleme!


MfG
dito
 
T

trendyandi

Hallo!

wir haben vor zwei Wochen eine Glasschiebetüre (mit Soft-Stop!) zwischen Speisekammer und Küche eingebaut! Die hat im Internet 520 EUR gekostet...
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben