Gipskarton direkt auf beton kleben?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Gipskarton direkt auf beton kleben?
>> Zum 1. Beitrag <<

R

roki500

Du hast von 5-10cm geschrieben, das reicht nicht. Insofern sind in der Baugenehmigung die Kellerräume als Wohnräume vorgesehen?!
das Haus wird in Kroatien gebaut, dort wird es nicht kälter als 0 grad, und das nur nachts.
im Keller den ich jetzt nutze, jedoch nur als Büro, ist garkeine Isolierung, nur eine 25 cm betonwanne und v3 Schweißbahn gegen Feuchtigkeit.
immer 18-20 grad ohne Heizung.
hier ist es nicht üblich so dick zu isolieren wie in Deutschland.
 
N

nightdancer

Luft hat hinter GK-Platten kaum eine dämmenden Funktion, da dafür die Luft stehen muß. Sobald sie frei wandern kann, ist die Funktion futsch. Bei GK steht die Luft nicht. Deswegen klebt man ein WDVS auch im Punkt-Wulst-Verfahren und nicht nur im Punkt-Verfahren.
 
R

roki500

die frage ist eine andere.
die Dämmung ist mit egal, mich würde nur interessieren ob es Probleme mit dem Kondenswasser geben könnte.
 
J

Joedreck

Lass oben und unten einen kleinen Spalt durch die die Luft zirkulieren kann. Dann gibts so und so keine Probleme
 
G

garfunkel

Ich rate immer noch zum verputzen...
probier doch mal eine Wand, wenn es nicht klappt verlierst du doch so gut wie nichts. Okay, ein paar wenige cm weil du den Gipskarton dann auf den Putz kleben würdest.
Was macht das schon?
Wenn du dich doch damit anfreunden kannst sind alle Probleme die dir der Gipskarton bringen kann mit einem Streich erledigt.
Nur Mut, das klappt schon
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben