Geplanter Anbau! Grundrissentwurf ok? Erfahrungen?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Geplanter Anbau! Grundrissentwurf ok? Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

zizou89

@ypg

verstehe ich nicht! Ich bin wie du merkst absoluter Laie! Ist-Zustand ist doch im ersten Beitrag angehangen. Und Wunsch-Zustand auch. Und in grün die aktuellen Umrisse des Hauses ergo alles andere Anbau!
 
Z

zizou89

Entschuldigung dass ich mir vorab Gedanken mache! Natürlich hole ich einen Architekten dazu aber ich darf doch vorher schonmal planen in welche Richtung es gehen könnte, oder?
 
11ant

11ant

Entschuldigung dass ich mir vorab Gedanken mache! Natürlich hole ich einen Architekten dazu aber ich darf doch vorher schonmal planen in welche Richtung es gehen könnte, oder?
Natürlich darfst Du auch als Laie Pläne zeichnen, aber da liegen offenbar nicht Deine Talente (sagt jedenfalls der mir bekannte Teil Deiner Versuche-Historie). Gehe besser bald zu einem Architekten (wohlgemerkt: nicht "Architekten" !). Wenn Du zu einem Bauunternehmer gehst und der da seinen Zeichenknecht dransetzt, bezahlst Du viel Lehrgeld für ein frustrierendes Ergebnis.
 
Y

ypg

Ist-Zustand ist doch im ersten Beitrag angehangen.
Das ist doch eher eine Vermischung… keine Ahnung.
Istzustand wäre dann doch eher, aus dem von @11ant s Verlinkung her, dieses
feedback-geplanter-anbau-grundrissentwurf-ok-641956-1.jpeg
Zumindet ist dort eine Schnittmenge zu erkennen, die gleich erscheint. Anhand der Treppe könnte man das jetzt übereinander legen.
Also, auch ein Laie sollte hier Ist und Soll unterscheiden können, wenn er Mithilfe erfragt.
Ich bin ja oft sehr gern dabei, wenn es um Grundrisse geht, aber liefern muss der TE, nicht derjenige, der noch nie im Haus gestanden hat.
 
Z

zizou89

Das ist doch eher eine Vermischung… keine Ahnung.
Istzustand wäre dann doch eher, aus dem von @11ant s Verlinkung her, dieses
Anhang anzeigen 82013
Zumindet ist dort eine Schnittmenge zu erkennen, die gleich erscheint. Anhand der Treppe könnte man das jetzt übereinander legen.
Also, auch ein Laie sollte hier Ist und Soll unterscheiden können, wenn er Mithilfe erfragt.
Ich bin ja oft sehr gern dabei, wenn es um Grundrisse geht, aber liefern muss der TE, nicht derjenige, der noch nie im Haus gestanden hat.
Nein, wir haben im EG schon einiges geändert. Daher ist der Grundriss von 11ant falsch! Wir wohnen schon in dem Haus und wollen bald anbauen!

ich liefere gerne, schließlich möchte ich ja eure Expertise haben! Ich weiß nur nicht immer was ich liefern muss
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben