Statikfrage: Ist diese Wand tragend?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Z

zizou89

Hallo zusammen,

ich habe nun mit mehreren personen gesprochen. Wir sind uns sehr sicher, dass die folgende Wand (Markeierung) nicht tragend ist, sind aber auch keine Experten. Vielleicht gibt es ja jemanden unter euch, der mit zu 100% sagen kann, ob ich die Wand entfernen kann oder nicht.

Die Mauer besteht aus Schwemmsteinen.

Alles Weitere seht ihr auf den Fotos! Freue mich auf jede Hilfe ;)

ist-diese-wand-eine-tragende-wand-574672-1.jpeg
ist-diese-wand-eine-tragende-wand-574672-2.jpg
 
11ant

11ant

ich habe nun mit mehreren personen gesprochen. Wir sind uns sehr sicher, dass die folgende Wand (Markeierung) nicht tragend ist, sind aber auch keine Experten. Vielleicht gibt es ja jemanden unter euch, der mit zu 100% sagen kann, ob ich die Wand entfernen kann oder nicht.
Zu 100% kann das der Statiker, aber ich würde sagen: ja. Ich freue mich, daß offenbar doch noch einmal wohlwollend darüber nachgedacht wird, den verschwenderischen Abriss des Bestandsgebäudes zu unterlassen. Aber ich finde es nach wie vor unklug, daß Du Dich auf eine Handvoll Threads zu diesem Projekt verzettelst, anstatt zu https://www.hausbau-forum.de/threads/efh-vergroessern-kernsanieren-oder-abreissen-und-neubauen.42074/page-4#post-547011 zurückzukehren und den Thread dort fortzuführen. Nur wenige MitdiskutantInnen haben ein 11antengedächtnis und/oder machen sich die Mühe, Deine verstreuten Infos zusammenzusuchen und zu rekapitulieren.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Statiker / Statik gibt es 95 Themen mit insgesamt 957 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben