Gehweg und Parkplatz aus Beton erstellen

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Gehweg und Parkplatz aus Beton erstellen
>> Zum 1. Beitrag <<

A

abc12345

okay, danke für die Antworten. Dann wird das jetzt so umgesetzt in der Hoffnung es nicht in ein paar Jahren Mühevoll mit dem Pickhammer abzureißen und dabei zu fluchen
Ich berichte mal über meine Vorgehensweise, Erfahrung und Bilder
 
O

Osnabruecker

Viel Erfolg bei dem Vorhaben!
Beton ist sehr anpassungsfähig und wird bestimmt gut aussehen.

Und wenn es dann in ein paar Jahren unschön wird hast du die 70 € für die Platten vielleicht lockerer in der Tasche

Halt uns auf dem Laufenden!

Kleiner Tipp: Frag den Betonlieferant nach dem passenden Beton. Er müsste die nötige Expertise haben!
 
A

abc12345

Naja, wenn ich kein WU-Beton brauche kann ich ihn ja tatsächlich auch selbst anmischen.
Die Frage ist nur nach der Körnung. Rheinkies 0/16 sollte da ja gehen oder ist das zu grob? abgerüttelt und glatt gezogen sieht man die Steine ja nicht mehr.
Was was meint ihr welcher Kies?
 
O

Osnabruecker

WU brauchst du nicht, aber andere Eigenschaften.
Google mal Expositionsklasse. Oder frag vor Ort nach beim Hersteller.
Sag ihm welche Dicke, Außenbauteil, mäßige VerschleißBeanspruchung etc.
 
A

abc12345

Danke für die Info. Habe mir jetzt die Expositionsklassen mal angeschautn. So lässt sich das richtige finden. Danke
 
H

HWTIGGER

Null Ahnung vorhanden, Halbwissen im Forum einsammeln und dann mal drauflos bauen.
Wenn man etwas selber bauen möchte ist das vollkommen ok, nur dann sollte man sich lieber einen Fachmann zur Seite hohlen,
oder es sein lassen (Beziehe mich hier auch auf die Anfrage wegen dem Poolbau).
Sofern man nur einen Weg betoniert kann er höchstens kaputt gehen, kommt kaum jemand zu Schaden, nur wenn man eine Kellerdecke hat
dann benötigt man hierfür eine Statik mit der entsprechenden Berechnung nach Norm, alles andere ist fahrlässig.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20767 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben