Gartenbauer nennt nur Nettopreise

4,90 Stern(e) 23 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Gartenbauer nennt nur Nettopreise
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Wie jetze der hat dir die Bordsteinkanten rausgerissen und du gibst ihm nen Auftrag alles neu zu machen? Der sollte dich auf Knien rutschend darum bitten dir den Rest deines Lebens die Hecke schneiden zu dürfen. Und wenn er vor dir stirbt hat er gefälligst Geruchneutralisierendes Spray zu benutzen und trotzdem anzutanzen!
 
A

Alessandro

ich meine die Bordsteinkanten/Bordsteine auf meinem Grundstück und nicht zur Straße hin. Das Grundstück ist ein alter Obstgarten, der sich im Bereich der Gehsteige ziemlich gesetzt hat.
Das musste aus optischen Gründen erneuert werden. War also keine Schuld vom Garten-Landschaftsbauer sondern allein (m)eine ästethische Entscheidung ;)
 
A

Alessandro

damit man es sich besser vorstellen kann:
Die alten Bordsteine waren teilweise brüchig und abgesackt.
Deswegen wurden die entfernt und neue eingesetzt. Weil natürlich auf der anderen Seite eine hässliche Kante enstand, hab ich den Gehsteig gleich mit pflastern lassen. Mit Pflastersteinen die der Garten-Landschaftsbauer am Lager hatte und die relativ günstig waren. Wenn man dachte dass es sich um Bruttopreise handelt, zumindest :P

bs.jpg
 
A

Alessandro

noch garnicht. Wir haben uns im Dezember darauf geeinigt dass ich ihm mal den Betrag überweise, den ich Brutto kalkuliert habe.
Den Rest wollen wir noch besprechen...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben