Gartenbauer nennt nur Nettopreise

4,90 Stern(e) 23 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Gartenbauer nennt nur Nettopreise
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Weil es nicht DSVGO konform ist?:p
Vielleicht auch deswegen. Aber vor allem, weil er dann schriftlich nachweisen kann, dass konkrete Beträge kommuniziert wurden für konkrete Leistungen. Da @Alessandro Endverbraucher ist, mussten diese in Brutto kommuniziert werden. Wenn nichts dabei steht kann Alessandro als Endverbraucher davon ausgehen, dass es sich um Bruttoangaben handelt.

Ansonsten ohne schriftliche Dokumentation stünde ja nur Aussage gegen Aussage.
 
B

Baubaubau

Also nur dass ich es richtig verstehe: beim Hauptauftrag ist alles okay. Brutto angeboten und korrekt abgerechnet? Die 6000 Euro MwSt stammen dann nur aus den zusätzlich per Woanders oder wie auch immer vereinbarten Dingen? D.h. wir reden hier über knapp 40 T€ Zusatzleistungen zum Hauptauftrag?
 
A

Alessandro

naja, der größte Brocken waren dabei Tiefborde und L-Steine, sowie zusätzliche Pflasterung der Gehwege vorm Haus.

gartenbauer-nennt-nur-nettopreise-455683-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben