Gartenbauer nennt nur Nettopreise

4,90 Stern(e) 23 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Gartenbauer nennt nur Nettopreise
>> Zum 1. Beitrag <<

H

halmi

@Alessandro, generell bin ich ja bei dir. Aber bei dem gezeigten Beispiel kannst du doch nicht ernsthaft davon ausgehen dass die Preise in dem Katalog brutto sind, oder?
 
Tolentino

Tolentino

Wäre ich nicht durch diesen Thread vorgewarnt, würde ich bei Preisen von 405 und 545 auch nicht von Nettopreisen ausgehen. Eher von schlechten Preispunkten allgemein. Aber bei nem Handwerker rechne ich auch nicht mit Preisoptimierungen wie im E-Commerce.
Tatsächlich waren hier die Handwerker, mit denen ich bisher gesprochen habe eher sehr transparent. Also haben zwar Nettoeinzelpreise angegeben aber das dann von sich aus immer dazu gesagt und der Gesamtpreis eines Angebots war dann immer Brutto. Bei mündlichen Angaben wurde immer wenigstens einmal im Gespräch gesagt, Netto!
 
C

cschiko

Du hast ihn ja gefragt und was hat er dazu gesagt? Und wie sah das in dem Grundangebot aus? Bei den Bäumen würde ich erstmal sagen, da kann es eben schnell vorkommen das er dort dann den Nettopreis nennt, weil der wahrscheinlich eben bei der Baumschule so in der Liste steht. Da würde ich dann auch die Kirche im Dorf lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16744 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben