Gartenbauer nennt nur Nettopreise

4,90 Stern(e) 23 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Gartenbauer nennt nur Nettopreise
>> Zum 1. Beitrag <<

H

halmi

also haste nix ;)

probier's so wie @11ant es geschrieben hat, kann mir aber schwer vorstellen dass dein Gala-Mann das so hinnehmen wird.

Du müsstest aber doch vorher auch schon einen z. B. m²-Preis fürs Pflaster gehabt haben, wie waren die angegeben?
 
A

Alessandro

so ist es. Und wenn mir der Garten-Landschaftsbauer einen m² von 4,50 für Rollrasen und 400,- pro Baum nennt, darf ich von Bruttopreisen ausgehen.
Intarsien, eingelassene Fußmatte, Ablaufrinnen usw. sind alles kleine Posten. Die läppern sich allerdings hinten raus.
 
H

hampshire

kann mir aber schwer vorstellen dass dein Gala-Mann das so hinnehmen wird.
Das hilft dem Gala-Mann ja nicht, der kann auch einen Kopfstand machen - vorausgesetzt die Preise sind wie im Eingangsthread geschrieben auch dokumentiert. Wichtig ist es aus meiner Sicht immer fair zu bleiben - was durchaus bedeuten kann, dass man nicht auf die rechtlich gesicherte Maximalposition bestehen muss. Über die Beziehung zum Garten-Landschaftsbauer, den Verlauf der Gespräche und die Qualität der Arbeit kann ich nichts sagen und habe daher auch keinen weiteren Rat.
 
A

Alessandro

der Garten-Landschaftsbauer ist an einer Lösung interssiert, genau so wie ich.
Ich wollte ihm nur mal schon durch die Blume sagen dass der Fehler bei ihm liegt und nicht bei mir.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 808 Themen mit insgesamt 16730 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.06.2018Außenanlage - Aufgaben – Gala Bauer beauftragen Beiträge: 19
02.10.2018Garten-Landschaftsbauer Angebot ok oder doch eher total überzogen? Beiträge: 103
08.06.2022Angebot GaLa-Bauer - Preislage Beiträge: 10
10.08.2022Suche nach Gala-Bauer, es macht keinen Spaß mehr Beiträge: 28

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben