Gartenbauer nennt nur Nettopreise

4,90 Stern(e) 23 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Gartenbauer nennt nur Nettopreise
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alessandro

dann bestätigt sich ja meine Annahme, dass ein Handwerker nur Bruttopreise nennen bzw. angeben darf!
Danke
 
blackm88

blackm88

Bei uns war es so, dass der GaLa-Bauer immer in netto-Preisen gesprochen hat. Aber, das Angebot war in Netto/Brutto. Während dem Bau "die Mauer wird länger, macht 1000 mehr" war für mich in der Excel dann 1000+19%MwSt.
 
11ant

11ant

Was kann ich tun?
Rechnung prüfen, ob sie ansonsten korrekt ist. Dann monieren, daß sie nicht korrekt sei und die USt versehentlich addiert statt nur ausgewiesen sei. Alsdann fristgerecht zahlen, gekürzt um einen Einbehalt von zehn Prozent zur Sicherung des zügigen Erhalts der korrigierten Rechnung, und dies bei der Reklamation bereits erläutern. Ab Eingang der korrigierten Rechnung sähe ich dann die Frist für die Zahlung des Einbehaltes laufen. Skonto nicht vergessen, soweit vereinbart ;-)
 
A

Alessandro

Hätte ich ein Angebot über die Gesamtkosten, würde der Thread nicht nötig sein ;)
Aber:
Ich habe ein Angebot. Aber du weißt ja wie es ist, gerade beim Garten. Da noch ein bisschen die Pflasterfläche vergrößert, dort noch ein Erdkabel hingezogen, Bepflanzung geändert bzw. erweitert, etc. etc..
Hätte ich da jedesmal auf ein Angebot gewartet, wäre der Garten in 2022 noch nicht fertig.
Genau diese zusätzlichen Leistungen wurden mündlich verabredet.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben