Garagenpreis für Betonfertiggarage in Ordnung?

Dieses Thema im Forum "Baukosten / Förderungen" wurde erstellt von onkelchen2k, 23. 02. 2016.

Garagenpreis für Betonfertiggarage in Ordnung? 4.3 5 3votes
4.3/5, 3 Bewertungen

  1. arnonyme

    arnonyme

    22. 09. 2016
    189
    18
    Nein, aber es muss später so aussehen wie auf dem Plan.
    Habe das in einem anderen Thread schon einmal gepostet. Die Garage muss komplett mit Holz verschalt werden.

    Holzständer wäre vielleicht eine Option, allerdings wird die Garage im unteren Teil erdangeschüttet sein. Ob das dann geht weiß ich nicht.
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
  2. Die Seite wird geladen...

    Ähnliche Themen - Garagenpreis Betonfertiggarage Ordnung
    Betonfertiggarage - Tor / Türen selbst einbauen

  3. Alex85

    Alex85

    21. 07. 2016
    2.631
    693
    Dann steht weiterhin der Tipp "Carport". Die als Sonderlocke vom örtlichen Zimmerer bauen lassen ist doch eher üblich, als das mit Betonfertigteilen hin bekommen zu wollen. Zudem ist die Holzverkleidung direkt inklusive. Würd aber gleich zu Stahl tendieren wegen dem Gründach, mit Holz wird das Material sonst sehr dick und kostenintensiv.
    Erdangeschüttet ... wird mit Holz wohl nix werden, oder? Wie wärs mit Abfangen mit L-Steinen oder Carport/whatever oben drauf?

    Am Ende bleibt ne gemauerte Garage mit entsprechenden Kosten. Oder natürlich gar keine.
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  4. arnonyme

    arnonyme

    22. 09. 2016
    189
    18
    Habe die Pläne mal an alle möglichen Anbieter geschickt. Schon liegt der Preis bei knapp 36k, nicht mehr 50k.
    Wenn es weiter nach unten geht ist alles gut ;)

    Mauern lassen wird viel zu teuer. Außerdem geht einem Platz im Innenraum durch die dickeren Wände flöten.
    Das ist bei der schmalen Durchfahrt nicht so toll.
    Gemauert lag die übrigens bei 54k.
     
Thema bewerten:
/5,