Garagenpreis für Betonfertiggarage in Ordnung?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Garagenpreis für Betonfertiggarage in Ordnung?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

arnonyme

Nein, aber es muss später so aussehen wie auf dem Plan.
Habe das in einem anderen Thread schon einmal gepostet. Die Garage muss komplett mit Holz verschalt werden.

Holzständer wäre vielleicht eine Option, allerdings wird die Garage im unteren Teil erdangeschüttet sein. Ob das dann geht weiß ich nicht.
 
A

Alex85

Dann steht weiterhin der Tipp "Carport". Die als Sonderlocke vom örtlichen Zimmerer bauen lassen ist doch eher üblich, als das mit Betonfertigteilen hin bekommen zu wollen. Zudem ist die Holzverkleidung direkt inklusive. Würd aber gleich zu Stahl tendieren wegen dem Gründach, mit Holz wird das Material sonst sehr dick und kostenintensiv.
Erdangeschüttet ... wird mit Holz wohl nichts werden, oder? Wie wärs mit Abfangen mit L-Steinen oder Carport/whatever oben darauf?

Am Ende bleibt ne gemauerte Garage mit entsprechenden Kosten. Oder natürlich gar keine.
 
A

arnonyme

Habe die Pläne mal an alle möglichen Anbieter geschickt. Schon liegt der Preis bei knapp 36k, nicht mehr 50k.
Wenn es weiter nach unten geht ist alles gut

Mauern lassen wird viel zu teuer. Außerdem geht einem Platz im Innenraum durch die dickeren Wände flöten.
Das ist bei der schmalen Durchfahrt nicht so toll.
Gemauert lag die übrigens bei 54k.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben