Garage als Glattwand (Stahlblech) oder Holzständerbauweise

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Garage als Glattwand (Stahlblech) oder Holzständerbauweise
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Saruss

.....

Der Begriff Holz atmet kommt daher weil Holz Feuchtigkeit aufnehmen und auch wieder abgeben kann.
Das Problem ist dann aber, dass das"Holz arbeitet", und zu viel oder Zuwenig Feuchtigkeit ist nicht gut fürs Holz. Ich wüsste nicht, wo diese Eigenschaft für eine Garage wichtig ist, da der Prozess ja auch sehr langsam ist. Davon ab, ist atmen eher etwas, das sich auf Luftaustausch bezieht, nicht auf Feuchte.

von unterwegs
 
C

costa

Das Problem ist dann aber, dass das"Holz arbeitet", und zu viel oder Zuwenig Feuchtigkeit ist nicht gut fürs Holz. Ich wüsste nicht, wo diese Eigenschaft für eine Garage wichtig ist, da der Prozess ja auch sehr langsam ist. Davon ab, ist atmen eher etwas, das sich auf Luftaustausch bezieht, nicht auf Feuchte.

von unterwegs
Es geht darum dass totes Holz nicht mehr atmet und das ist einfach nicht richtig. Nicht mehr und nicht weniger.

Holz arbeitet immer, mal mehr mal weniger.
 
S

Saruss

Mein Putz atmet auch. Und mein Löschpapier
Davon ab, hat das arbeiten von Holz auch mit der Feuchtigkeit zu tun.
von unterwegs
 
tomtom79

tomtom79

Ich kann dir meine Beweggründe gegen ein Stahl Garage nennen.

Stahl leitet sehr gut, es leitet wärme und Kälte in das Innere. Deswegen wollte ich keine und habe mich für Stein entschieden.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben