Garagenpreis für Betonfertiggarage in Ordnung?

Dieses Thema im Forum "Baukosten / Förderungen" wurde erstellt von onkelchen2k, 23. 02. 2016.

Garagenpreis für Betonfertiggarage in Ordnung? 4.3 5 3votes
4.3/5, 3 Bewertungen

  1. onkelchen2k

    onkelchen2k

    1. 02. 2015
    11
    1

    Uns liegt ein Angebot eines lokalen GÜ vor, der auch eine Betonfertiggarage anbietet.


    Hallo zusammen,

    wir befinden uns gerade in der Angebotsphase unseres BV.

    Uns liegt nun ein Angebot eines lokalen GÜ vor, der auch eine Betonfertiggarage anbietet.

    Der Posten lautet wie folgt:

    Rekers XXL Garage RF 580 A 2,98mx8,00m. Mit 1 Tür, 1 Fenster, Elektropaket, 1 elektr. Sektionaltor, inkl. Fundament und Entwässerung.

    Kosten soll der Spaß 16.260€

    Ist der Preis ok? Mir erscheint er ein wenig hoch.


    Danke für Rückmeldungen und beste Grüße!
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
  2. Die Seite wird geladen...

    Ähnliche Themen - Garagenpreis Betonfertiggarage Ordnung
    Betonfertiggarage - Tor / Türen selbst einbauen

  3. world-e

    world-e

    5. 10. 2015
    403
    35
    Erscheint mir auch ein wenig hoch für eine Einfachgarage, auch wenn sie "Überlänge" hat. Ich würde von mehreren Anbietern ein Angebot anfordern und entscheiden, was für eine Garage man möchte (Beton, Holzständer, Stahl, Betoneinzelteile, Bimsfertigteile usw.). Jede hat so seine Vor- und Nachteile bei dementsprechendem Preisunterschied. Ist zwar durchaus Arbeit, aber kann man durchaus machen, um besser vergleichen zu können. Ich habe von fast 20 Anbietern ein Angebot angefordert und eine Tabelle erstellt.
    Ott
    Zapf
    Discount Garagen
    Kemmler
    Griesmann
    ExklusivGaragen
    Laumer
    Steidle
    Pfaff
    Damit
    Garagen Verkauf
    Garagen Riese
    Unibox Sachsen
    MC Garagen
    Systembox
    Hoffmann
    3S
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
  4. b54

    b54

    16. 02. 2014
    168
    15
    Der Preis erscheint mir auch sehr hoch, habe grade eine Garage gekauft, 2,98 x 6 mtr + 3x3 mtr Anbauraum jeweils mit Elektropaket , elektrischem Sektionaltor mit Fernbedienung und Entwässerung, allerdings ohne Fundament für ca. 9.800 €. Wobei ein Streifenfundament nicht die Welt kosten wird.
     
    Arifas gefällt das.
  5. 305er

    305er

    15. 11. 2014
    328
    15
    @world-e , wäre nett, wenn du uns die Preise/Tabelle zur Verfügung stellen könntest ;-)

    Danke
     
  6. world-e

    world-e

    5. 10. 2015
    403
    35
    Folgend die Tabelle, aber ich glaube nicht, dass die viel bringt. Die Tabelle wurde vor über 2 Jahren erstellt und ich weiß nicht mehr, wie genau die Daten damals waren. Bei manchen Anbietern hatte ich ein konkretes Angebot angefordert. Irgendwann war das Thema nicht mehr aktuell, da die Garage zusammen mit dem Haus von einer Zimmerei gekauft worden ist. Deswegen wurde sie auch nicht weitergeführt. Um genaue Preise zu kennen, muss man sich wohl die Mühe machen, Angebote einholen. Und die Vergleichbarkeit ist oft auch schwer, weil nicht immer das gleiche inkludiert ist. Deswegen müsste die Tabelle auch um einige Punkte erweitert werden.
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  7. 305er

    305er

    15. 11. 2014
    328
    15
    Danke dir, hab ich es also richtig verstanden, dass du jetzt ne Garage auf “Holzständerbauweise“ gekauft hast?

    Wie zufrieden bist du? Wärme, Kälte/Sommer, Winter?
    Feuchtigkeit etc.

    Vielen Dank
     
Thema bewerten:
/5,