Fußbodenheizung undicht? Zieht Feuchtigkeit die Wand hoch?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fußbodenheizung undicht? Zieht Feuchtigkeit die Wand hoch?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Wir hatten das im EG ähnlich. Es war der Außenwasserhahn genau an der Außenwand des Raumes, der hat Wasser zw Estrich und Wände durchgelassen.
 
D

driver55

Wir hatten das im EG ähnlich. Es war der Außenwasserhahn genau an der Außenwand des Raumes, der hat Wasser zw Estrich und Wände durchgelassen.
Der TE spricht von allen 4 Wänden.

@TE: es wäre gut, wenn alle Fragen beantwortet werden und mehr zur Situation (Haus, Grundriss, wo steht die Waschmaschine, wo verläuft die Wasserleitung, Weiße Wanne, hohes Grundwasser, seit wann erstmalig aufgefallen, nur an einer Wand, wo zuerst,…..) geschrieben würde.
 
D

driver55

Weshalb kommt eigentlich nichts mehr vom TE? Liest alles, aber sagt nix.:(
Weshalb wartet man überhaupt ein halbes Jahr? Und Risse sehen anders aus als „Wasserschäden“.
 
T

TrompetenTom

Sorry, für die späte Antwort. Habe mal versucht hier eine Skizze zu basteln. Wir die Kellerwand vom Keller 2 etwa nach hinten versetzt, das habe ich mit der roten Linie angezeichnet, sowie die Tür. Bei Punkt 1 begann es zuerst, dort hatten wir haben ein großes Bild stehen gehabt, daher hat man nur kleine Veränderungen festgestellt. Bei Punkt 2 standen seit April Gipsplatten, da ich den Keller 1 ausbaue und durch die warmen Temperaturen Pause gemacht habe verdeckten die komplett die Sicht und das habe ich erst heute gesehen, als ich diese wegstellte. Punkt 1 und 2 sehen aus wie Rissbildungen sind es natürlich nicht, sondern dort drückt der Putz sich aus der Wand, wie ihr auf den Bildern sehen könnt und Punkt 3 sieht man seit gestern und man sieht auch bei den anderen Wänden keine Art Rissbildungen sondern Vorzeichen als würde da sich der Putz ebenfalls rausdrücken, das könnt ihr auch gut beim Foto mit der Treppe sehen, da sieht man es auch im Ansatz. Punkt 5 steht unsere Waschmaschine, sowie der Trockner. Die Wasserleitungen gehen direkt dorthin und der Abfluss ist ebenfalls in der Ecke. Punkt 4 steht der Warmwassertank und dort gehen auch die Leitung zur Fußbodenheizung und die anderen Wasserleitungen ins Haus. Hoffe ich konnte Euch einen besseren Einblick geben.

LG
TT

Fußbodenheizung-undicht-zieht-feuchtigkeit-die-wand-hoch-592556-1.png
 
K

k-man2021

Stell mal alle Wasserverbraucher ab und schau auf den Zähler oder mach zwei Fotos im Abstand von ein paar Minuten. Wir hatten vor einem Jahr ein Leck in der Wasserleitung mit Wasserschaden … das konnte man auf dem Zähler sehen, das kleine Zahnrad hat sich gaaanz langsam gedreht.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben