Frostig CB 602

4,70 Stern(e) 3 Votes
W

wolfbmg

Hallo,
wir sind ganz neu hier und planen den Kauf einer Küche.
Nun ist uns beim lesen hier im Forum aufgefallen, das die Kühlkombinationen nicht so toll gelobt werden .
Wir planen einen Frostig CB 602 .
Es wäre schön , wenn uns jemand seine Erfahrungen mit diesem Gerät mitteilen könnte .
Na dann,Danke und Tschüss.
 
S

Stefan60

Hallo
leider sehe ich erst heute Eure mail: vielleicht habt ihr inzwischen auch den Kühlschrank gekauft......und ich
möchte euch nicht den Spaß verderben, aber ich bin nicht so begeistert. Ich will es euch kurz schildern:
Mir ist bei dem FROSTIG CB 602 W aufgefallen, daß er erstens auf Stufe 1 extrem stark kühlt, aber vor allem daß
er ständig läuft (er schaltet mehr oder weniger alle 20Minuten ein und kühlt dann 10 Minuten lang)
habe mehrmals versucht Whirlpool zu kontaktieren und endlich kam ein Techniker, maß die Temperatur vom
Kühlschrank und Gefrierfach und befand alles für normal. Er sagte, daß sei ein AUTOMATIC Kühlschrank und nicht
ein digitaler, weshalb ein einschaltet sobald sich das Eis an der Wand in Tropfen verwandelt hat, und das sei eben
alle 20 Minuten ca. wohl unabhängig davon wieviel man im schrank hat.........Wie gesagt, für mich ziemlich lästig,
das Gerät geht eigentlich ständig!
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das bei anderen Geräten das gleiche ist, würde mich auch freuen, wenn dazu ein
Experte Rat geben könnte. Mich nervt das ständige Einschalten gewaltig und hättete ich es gewußt, so hätte ich mich
nach einem anderen Gerät (vielleicht kleinerer Kühlschrank) umgesehen.........

Danke für den Rat und Eure Meinung
 
W

wolfbmg

Hallo Stefan 60,
vielen Dank für deine Antwort. Wenn auch spät ,aber noch nicht zu spät.
Wir sind immer noch beim renovieren. Nun ist die Entscheidung gefallen, wir verzichten auf dieses edle Teil und lassen unsere Kühl- Gefrierkombination stehen .So schlecht ist sie auch noch nicht. Außerdem sparen wir rund 550€.
Also , viele Grüsse und nochmals Danke Wolf
 
S

Stefan60

Super, das freut mich wirklich auch für Euch, denn wie ihr sicher auch bei "mikae" gelesen habt
: mit diesem Gerät, das ist ein Alptraum. Ich weiß auch nicht, ob man IKEA irgendwie verständigen soll oder
kann, denn das ist sich keine gute Werbung.......vielleicht finde ich eine Kontaktadresse und melde das mal.
Ich bin wirklich gestresst und beim Gedanken daran, daß man sich nun für wahrscheinlich längere Zeit damit rumplagen muß......vergeht mir echt die Laune:::::

alle LIEBE AN EUCH

Stefan
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1103 Themen mit insgesamt 12908 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben