Frisch gebaut - jetzt gleich noch mal bauen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Das habe ich mir auch schon gedacht... nur dann beginnt sehr schnell wahrscheinlich das Getuschel im Wohngebiet... sowas spricht sich ja auch schnell rum. ...
Immobilien werden oft und meist auch besser nur durch Mundpropaganda verkauft.
Einen Verkauf "heimlich" anzustreben, funktioniert nicht, da man kaum eine Zielgruppe erreicht. Oftmals sind es die Nachbarn, die jemanden kennen, die dort etwas suchen.

Aber Eure Entscheidung, nicht zu verkaufen, ist natürlich ein Wort.

Habt ihr irgendetwas vor, gegen den Lärm zu unternehmen?


In aller Kürze Grüsse
 
S

Steffen80

Interessantes Thema. Sollte Ihr doch verkaufen..bitte unbedingt danach hier berichten. Mich würde interessieren, was neue Häuser "Wert" sind? Ist das wie beim Auto? Runter vom Hof und -20..30% oder eher +/- 0 (Wertsteigerung vom Grund unberücksichtigt).

Gruss, Steffen
 
C

Caspar2020

Wir hatten bei uns hier im Ort ein sehr frisches Doppelhaushälfte (2 Jahre alt). Da wollten die Besitzer quasi den Baupreis oder auch nur etwas mehr. Ging für mehrere Wochen nicht wirklich weg.

Eigentlich geht hier sehr viel für teils überzogene Preise weg; und man muss sehr schnell sein. Auch eher sehr stark sanierungsbedürftige Häuser.

Das Problem ist ja, das dann die Luft fehlt um sich die "neue" Hütte so einzurichten wie man es will. In dem oben genannten Doppelhaushälfte war zum Beispiel viel polierter Granit als Bodenbelag (auch in den Schlafzimmer). Im Prinzip hat sowas nicht vielen gefallen, und das bei einem fast neuem Haus reisst auch keiner mal so eben aus.
 
A

Alex85

Das Autobeispiel zieht imho. Erwerbsnebenkosten sind futsch und für den neuen Käufer erheblich höher, weil er die Steuer auf den ganzen Kaufpreis zahlt und nicht nur aufs Grundstück.
Dann hast da ne nagelneue supidupi Küche drin, oder Fliesen oder sonst was, die der nächste hässlich findet und mental daher nicht als Goodie sondern als Belastung verrechnet. Was hab ich schon vor Immoanzeigen gesessen mit "gehobener" Ausstattung dank goldenem Wasserhahn und Marmorboden wo ich mir nur denke: Nichtmal geschenkt!
Zu guter Letzt ist bei den Preisen dann die frage, warum nicht selber bauen. Die perfekte Gebrauchtimmo gibts nunmal nicht, für sie spricht der Preis und ggf. die Verfügbarkeit (abgesehen von diesen Mietkonstrukten, die hier gerne skizziert werden).

Ich sag ja, Scheidungshäuser. Oft sehr jung aber mit Wahnsinns Abschlag zu bekommen. Man weiß ja, dass der Verkäufer Druck hat
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Interessant...also ich würde es auf jeden Fall wagen, wenn die Banken/Bank mitspielen...

Denn wenn ihr schon kurz nach Einzug so unzufrieden seid, dann wird das später eher schlimmer und artet dann womöglich aus...
 
Musketier

Musketier

Ein Aspekt, der noch nicht genannt wurde (oder ich hab ihn überlesen):
Man gewöhnt sich auch im Laufe der Zeit an Geräusche.
Wir haben viele Jahre direkt neben der Kirche gewohnt. Das Glockenschlagen hab ich irgendwann nicht mehr gehört, genauso wie ich das Wasserrauschen vom Bach nur noch bei Hochwasser und offenem Fenster gehört habe.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97124 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben