Frage zu Grundriss, insbesondere Treppe

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Frage zu Grundriss, insbesondere Treppe
>> Zum 1. Beitrag <<

H

herann

Danke erstmal :)

Also die Grundrisse sind nicht maßstabsgetreu. Es gibt sie in dieser Form aber von 2 Baufirmen, die das sicher korrekt eingezeichnet haben. Ich wusste nur nicht, ob ich die einfach so ins Netz stellen darf und hab sie daher "nachgemalt".

@backbone23: Daher nein, wir versuchen nicht die Treppe in einem bestehen Grundriss zu ändern, sondern es sind 2 unterschiedliche bestehende Angebote

@ypg: Das das vom Platz her nicht geht, sieht nur bei meinem dilettantischen Gemale so aus. In dem Orginalgrundriss passt das alles :)

Was für Treppen habt ihr denn?
Bisher geht das Meinungsbild eher in Richtung Halbgewendelt oder?
 
Musketier

Musketier

Wir haben halbgewendelt.
Ich würde Variante 1 nehmen, aber den Flur nicht ganz so breit machen.
Wenn noch Budget übrig sein sollte, dann als halbe Podesttreppe.
 
WildThing

WildThing

Wir haben eine halbgewendelte. Ich würde die Treppe auch abhängig vom Grundriss machen.

Wenn ihr wirklich etwas "bequemes" wollt, dann müsstet ihr entweder eine gerade Treppe nehmen oder einen Podesttreppe nehmen. Beides braucht aber mehr Platz.

Die halbgewendelte und die viertelgewendelte Treppen sind beides platzsparende Treppen im Einfamilienhaus. Und je nach Grundriss passt die eine, oder die andere eben besser.

Bei euch gefällt mir auch die Variante 1 besser.
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2300 Themen mit insgesamt 80259 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben