Frage zu Fastbo

4,30 Stern(e) 4 Votes
C

CarlFredricksen

Da in der Wohnung, in die ich bald einziehen werde, sehr hässliche Wandfliesen angebracht sind und diese auch nur an einer Seite, meine Küche aber L-Form hat, habe ich mich nach langer Suche für Fastbo in weiß Fliesenmuster entschieden.
Wie ich aus verschiedenen Posts gelesen habe, kann man die wohl auch mit silikonkleber befestigen und muss nicht die Schienen benutzen.

Mir stellen sich aber folgende Fragen

1. der Abstand zwischen Arbeitsplätze und Hänge-Schrank beträgt bei mir 56 Fastbo ist aber nur 50 cm hoch. Was tun? Kann man die Platten leicht schneiden, sodass man quasi noch eine Fliesenreihe druntersetzen kann? Das wäre generell nicht schlecht, denn an den beiden Wänden befinden sich Fenster. Deren Form müsste ich bei Fastbo dann ja ebenfalls ausschneiden...

2. wenn ich bei Ikea online nach dieser Wandfliesen-Version suche, wird mir gleich noch eine rote angezeigt. Was hat es damit auf sich? Werden die nur in dieser Kombination verkauft?

Über Rat würde ich mich sehr freuen.
 
T

Tux

Zumindest mit einer Säge werden sich die Platten leicht schneiden lassen.
Die Platten haben auf beiden Seiten ein Dekor, deshalb gibt es weiß nicht ohne rot.
 
C

CarlFredricksen

Danke für die Antwort. Das mit dem Sägen hilft mir schon mal weiter. Das mit dem Dekor dagegen verstehe ich nicht. Die Platten selbst sind aber doch weiß, nicht wahr?

Spiegeln die tatsächlich so stark, wie es auf den Fotos aussieht? Das sieht dann ja ziemlich plastikmäßig aus... Scheint mir bei schwarz nicht ganz so schlimm zu sein.
 
T

Tux

Auf der einen Seite weiß, auf der anderen rot. Mit der roten Seite klebst du die Platten dann an die Wand, es sei denn du entdeckst Rot plötzlich als deine Farbe.
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1103 Themen mit insgesamt 12908 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben