Flur-Grundriss vergrößern REH von 1921: Tipps?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Flur-Grundriss vergrößern REH von 1921: Tipps?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

evelinoz

und wie breit soll die Küche werden? Ich frage, weil du was von U schreibst. Warum glaubst du, dass das U eine gute Lösung für den Raum ist?
 
Winniefred

Winniefred

Weil wir den Platz haben :). Die Küchenplanung macht uns ein hauptberuflicher Küchenplaner, von dem ich einige Küchen kenne. Der macht das schon.
 
Winniefred

Winniefred

Mal ein Update zum Projekt:

Das Erdgeschoss ist entkernt. Wir haben den Teil der Wand abgerissen, der planoben neben der Küchentür war. Den Rest der Wand haben wir stehen lassen. Tragend war/ist sie nicht, wie sich später rausstellte.
Die Küchenpläne haben sich nochmal etwas geändert, weshalb wir nicht die gesamte Wand einrücken wollten. Stattdessen haben wir ca 14 cm Durchgangsbreite am alten Windfang gewinnen können, indem wir dort den Balken des alten Türrahmens und ein Stück Wand entfernt haben. Da der Herd nun an eine andere Stelle, näher an den Essplatz, gerückt ist, wäre es zu eng geworden, wenn wir die Wand an der Stelle gegenüber weiter eingerückt hätten.
Übermorgen wird die Ikea-Küche bestellt:
0997FE17-1479-4D0D-9E14-6407BD3945C4.png

Aktuell wird der neue Innenputz vorbereitet. Die neue Nische wird mit Trockenbau realisiert. Aktuell haben wir also eine halboffenen Küchenraum und konnten uns das offene Konzept auf diese Weise noch anschauen und definitiv ist das nichts für uns.

Staubige Grüße von der Großbaustelle!
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben