Fliesenlegen, Preis pro qm normal?

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Fliesenlegen, Preis pro qm normal?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

40€/qm inkl Kleber und Kleinkram.
Silikon und Sockel ging extra, das war aber Kleinkram.
Die Arbeit ist qualitativ Mittelmaß denke ich. Aber großformatig! 30x60 ist ja heutzutage Standard. Wir haben 120x30 auf dem Boden und 120x60 an der Wand.
 
C

CrazyChris

So ungewöhnlich scheint der Preis ja dann nicht zu sein. Unsere Region ist grds. etwas teurer, aufgrund der Nähe zu Lux.

Garage wollte ich eh mit Epoxidharz machen.
 
Y

ypg

Was ist eurer Meinung nach ein angemessener qm Preis fürs Fliesenlegen (Lohn inkl. Material) ohne Fliesen?

Unser GU verlangt
für Bodenfliesen im Wohnbereich (30*60) 80 € / qm (ca. 72qm Fläche),
für Hauswirtschaftsraum/Garage 50 € / qm (ca. 65qm) und
für Bäder 90 € / qm (Boden- und Wandfläche ca. 65qm)). Ohne Fliesen!
65qm fürs Bad? Wände und Boden? Was ist das für ein Bad? Oder lasst ihr in drei Meter Höhe noch Fliesen?

Die Frage ist ja, woher ihr die Fliesen bekommt, und warum ihr den Fliesenleger des GUs nehmt. Anscheinend fliest er bei Euch WC, Küche und Diele,.. dann wird er es wohl nicht anzweifeln lassen, dass er auch den Rest machen darf und nimmt ordentlich.
Lass Dir noch ein anderes Angebot eines anderen machen - allerdings finde ich seinen Stundenlohn bei AI nicht zu überzogen.
 
C

CrazyChris

65qm fürs Bad? Wände und Boden? Was ist das für ein Bad? Oder lasst ihr in drei Meter Höhe noch fliesen?

Die Frage ist ja, woher ihr die Fliesen bekommt, und warum ihr den Fliesenleger des GUs nehmt. Anscheinend fliest er bei Euch WC, Küche und Diele,.. dann wird er es wohl nicht anzweifeln lassen, dass er auch den Rest machen darf und nimmt ordentlich.
Lass Dir noch ein anderes Angebot eines anderen machen - allerdings finde ich seinen Stundenlohn bei AI nicht zu überzogen.
kommt doch ungefähr hin, Bad hat ca 12qm und G-WC ca. 5qm, raumhoch gefliest sind das rund 60qm (ohne verschnitt und ich hab noch ne Zwischwand im Bad).

Ich hole mir auf jeden Fall noch Angebote rein. Was meinst du mit "bei AI"?
 
Y

ypg

kommt doch ungefähr hin, Bad hat ca 12qm und G-WC ca. 5qm, raumhoch gefliest sind das rund 60qm (ohne verschnitt und ich hab noch ne Zwischwand im Bad).

Ich hole mir auf jeden Fall noch Angebote rein. Was meinst du mit "bei AI"?
Ok, 2 Bäder... ich bin von einem aus gegangen.
Allerdings ist die Frage interessanter, warum Du den GU nimmst.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 335 Themen mit insgesamt 3718 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben