Fliesen im Wohnbereich - Sockel aus Fliesen oder Holz?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Fliesen im Wohnbereich - Sockel aus Fliesen oder Holz?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pinkiponk

Wir werden im EG und OG überall Fliesen in Holzdekor verlegen und auch die Sockel werden Fliesen in Holzdekor sein. In unserer jetzigen (und auch einer früheren) Mietwohnung sehe ich gerade Sockel-Holzdekorleisten, finde sie schön und gehe davon aus, dass sie auch in Fliesenform gut aussehen werden.

Mich treibt jetzt im Moment die Frage um, ob unser Fertighauslieferant dafür die Kosten übernimmt oder ob Sockel(-Fliesen) nicht im Angebot dabei sind. Ich werde mal nachsehen.
 
Mahri23

Mahri23

Mich treibt jetzt im Moment die Frage um, ob unser Fertighauslieferant dafür die Kosten übernimmt oder ob Sockel(-Fliesen) nicht im Angebot dabei sind. Ich werde mal nachsehen.
wir haben zum Beispiel unser "Fliesenpaket" aus dem Hausbau rausgenommen und es mit einem heimischen Flieserleger realisiert. Dadurch konnten wir die Fliesen und Sockelleisten selber wählen und haben den halben Preis,gegenüber dem Häuslebauer gezahlt.
 
M

motorradsilke

Also ich finde die Holzsockelleisten von @Georgian2019 sehr passend zu den gewählten Fliesen. Unsere Holzoptikfliesen sind zwar eher hell, aber ich könnte mir das dennoch gut vorstellen.


Ja, nur ist es anhand von einzelnen Musterfliesen immer schwer sich das im gesamten Raum vorzustellen. Zumindest fällt uns das nicht leicht. o_O
Dann lass doch erst die Fliesen legen und entscheide dann.

Für mich ist klar, dass die Sockelleiste aus dem gleichen Material ist wie der Fußboden. So haben wir das auch umgesetzt.
 
F

FF2677

uns hat Sockel aus der Bodenfliese, passend zum Fugenbild am besten gefallen.
Im OG haben wir weiße Sockel, die sind schon um einiges empfindlicher als die Fliesensockel im EG...
fliesen-im-wohnbereich-sockel-aus-fliesen-oder-holz-543505-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 336 Themen mit insgesamt 3736 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben