Fliesenlegen, Preis pro qm normal?

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Fliesenlegen, Preis pro qm normal?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Scout

Bad und
Ok, 2 Bäder... ich bin von einem aus gegangen.
Allerdings ist die Frage interessanter, warum Du den GU nimmst.
Ich kann dir sagen wieso dies bei uns erfolgte: weil der GÜ vor Abnahme einfach keine anderen Handwerker zugelassen hatte. Die Fliesenarbeiten komplett rauszunehmen hiesse dann keine Feinmontage, nur die Abdichtung und Rohinstallation wäre drinnen gewesen. Gewährleistung in diesen beiden potenziell schadenträchtigen Locations ((Wasserschäden) somit futsch. Einen Handwerkertermin direkt nach Abnahme zu bekommen? Fraglich. Selbst wenn, dann dauert das ja auch eine gewisse Zeit Damit Terminverzögerung, alte Wohnung kündigen wäre Harakiri, doppelte Mietbelastung. Und Bauleitung hätten dann wir übernehmen müssen, also die Schnittstellen zum Trockenbauer, Elektriker und Klempner. All das in einer heißen Bauphase...nein danke!
 
C

CrazyChris

hab ich gesagt das ich ihn nehme? Ich halte mir die
Bad und


Ich kann dir sagen wieso dies bei uns erfolgte: weil der GÜ vor Abnahme einfach keine anderen Handwerker zugelassen hatte. Die Fliesenarbeiten komplett rauszunehmen hiesse dann keine Feinmontage, nur die Abdichtung und Rohinstallation wäre drinnen gewesen. Gewährleistung in diesen beiden potenziell schadenträchtigen Locations ((Wasserschäden) somit futsch. Einen Handwerkertermin direkt nach Abnahme zu bekommen? Fraglich. Selbst wenn, dann dauert das ja auch eine gewisse Zeit Damit Terminverzögerung, alte Wohnung kündigen wäre Harakiri, doppelte Mietbelastung. Und Bauleitung hätten dann wir übernehmen müssen, also die Schnittstellen zum Trockenbauer, Elektriker und Klempner. All das in einer heißen Bauphase...nein danke!
So eng sieht das unser GU nicht. Ihm ist es egal, ob ich das Gewerk anderweitig vergebe. Aber du hast natürlich Recht. Gewährleistungstechnisch ist deine Variante besser. Aber wenn ich 5k weniger zahlen kann, nehm ich das in Kauf...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 336 Themen mit insgesamt 3736 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben