Fliesenfarbe: Ja bitte, oder nein danke?

5,00 Stern(e) 4 Votes
K

Kensington

@ Driver,

ich bin ja nur deswegen davon #abgekommen#, einfach alles rauszuhauen, weil mir stark davon abgeraten wurde, mich in diesen Zeiten von Handwerkern abhängig zu machen, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Aber prinzipiell hast Du recht!

Danke für Eure ganzen kreativen Vorschläge! Das mit der Folie auf einzelne Fliesen ist super, ich wusste gar nicht, dass so etwas geht. Tut mir auch etwas leid, dass Euch von dem Boden so blümerant wird…

@ Elefant: ich weiss! Aber ich bin dadurch auf richtig dumme Gedanken gekommen :cool: :)
 
H

hampshire

Bild gesehen und Herausforderung verstanden. Den Boden würde ich erneuern und dazu die Wand mit den Keramika und auf der linken Wand ein paar Fliesenreihen runternehmen - muss ja fürchterlich auf die Ohren gehen, der Raum. Landhausstil schwer in so einem kleinen Raum gut wirkend vorstellbar. Metro Style könnte passen.
 
E

evelinoz

wäre es mein Bad, Toi ersetzen, Waschtisch gegen einen mit Schrank darunter. Spiegelschrank weg, die geflieste Fläche oberhalb der Ablage komplett mit Spiegel verdecken, darüber entsprechende wow Beleuchtung, die Wannenarmatur erneuern, vielleicht die Armaturen in schwarz oder Messing.

Den Boden mit Vinylboden abdecken.

Die Wandfarbe etwas ändern, nicht überall weiß.
 
K

Kensington

Danke für Euren Input!
Das stimmt wohl, dass der Landhausstil in großen Räumen besser wirkt. Heisst Du, Hampshire,so, weil Du auch den „Hamptons“-Wohnstil gern magst? (Ich habe mich übrigens so genannt, weil London meine Traumstadt ist.)
Grosser Spiegel für kleine Räume — das habe ich oft gelesen, selbst noch nie umgesetzt. Aus Platzgründen wollte ich einen Spiegelschrank einsetzen. Ein großer Spiegel ist besser, aber ein Hängeschrank mit Spiegel über dem Waschbecken wäre so praktisch. Wenn irgendwelche Sachen offen herumstehen, kann ich es nicht leiden.
Metro Style muss ich mir erst einmal anschauen, kenne ich noch nicht!
Toll, wie Ihr Euch Gedanken macht, vielen Dank noch einmal!
 
H

hampshire

Der Metro Style ist derzeit insbesondere in England sehr beliebt und zeichnet sich durch konturierte rechteckige Fliesen aus, die oft in starken und glänzenden Farben eingesetzt werden. Diese Fliesenart finden sich in einigen älteren U-Bahnhöfen, daher der Name. Auch wenn es "Metro" heißt, wird der Stil mit London in Verbindung gebracht, dürfte also zu Deiner Vorliebe passen.
Ein sehr großer Spiegel vergrößert den Raum optisch. Wenn Du diesen oberhalb der Fliesenkante ansetzt hast Du einen ganz guten Ort dafür.. Achte darauf was Du (neben Deinem eigenen Spiegelbild) im Spiegel siehst. Die gegenüberliegende Wand würde ich daher nicht bis oben fliesen, sondern nur im Spritzbereich der Badewanne. Die Wand kann dann eine schöne Farbe oder - very british - eine verrückte Tapete bekommen. Bei dem Gedanken dreht sich den meisten Deutschen der Magen um und Fragen nach Schimmel Haltbarkeit und so weiter kommen auf. Wenn man weiß, dass das nicht "für die Ewigkeit" und "maximale Effizienz", sondern fürs Herz gemacht wird, kann man sich so etwas nähern.
Mein Nick ist Hampshire, weil ich die Herkunftsregion meiner Frau wunderschön finde und die kultivierte Gelassenheit der Menschen dort sehr schätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kensington

Ok, danke für die Infos. Darunter kann ich mir etwas vorstellen.
Eine enge Beziehung zum UK ist ja sehr sympathisch.
Liebe Grüße!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.10.2017Bad halbhoch Fliesen. Bodenfliese als Ablage auf Vorwand Beiträge: 11
27.07.2020Fliesen - überall die gleichen? Beiträge: 14
18.12.2018Fußbodenheizung, Laminat oder Fliesen fußwärmer? Beiträge: 35
10.10.2021Terrasse: Fliesen verlegen auf Splitt Beiträge: 19
01.03.2023Spiegelschrank und Waschtischunterschrank worauf achten? Beiträge: 31
29.09.2022Parkett und Fliesen in einem Raum Beiträge: 26
10.05.2023Entwürfe Gestaltung Fliesen Bad / Gäste WC Beiträge: 19
29.09.2020Begehbare Dusche mit Raumhohen Fliesen? Beiträge: 18
11.03.2021Erst Fliesen oder erst Oberputz Beiträge: 12
10.10.2022Duschtrennwand unterschiedlich hoch fliesen - Übergänge gestalten Beiträge: 20
08.01.2023Wand fliesen - Abschluss am Rand Beiträge: 14
30.09.2023Übergangsprofil Fliesen -> Vinyl-Boden in "schön" Beiträge: 11
27.07.2020Fliesen Badezimmer Verlegerichtung? Beiträge: 11
14.09.2020Badezimmer welche Bereiche Fliesen? Beiträge: 58
19.11.2019Küchenarbeitsplatte fliesen Lassen Beiträge: 24
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
12.07.2019Angebot Fliesen verlegen. Prüfung Beiträge: 12
08.01.2019Fliesen auf Fliesen.... auf Fliesen?! Beiträge: 16
03.12.2014Kostenersparnis im Keller - günstige Fliesen oder versiegelter Estrich (welcher)? Beiträge: 11
13.06.2017Emco Asis Unterputz-Spiegelschrank - Welche Breite? Beiträge: 10
10.11.2021Fliesen für Keller vom Baumarkt Beiträge: 29
05.11.2021Bad selber fliesen als Laie? - Meinungen Beiträge: 11
06.08.2021Höhenausgleich zwischen Fliesen und Laminat Beiträge: 13
12.03.2023Verkleidung von Betontreppen mit Fliesen, Vinyl oder Parkett? Beiträge: 24
22.07.2023Treppe neu fliesen lassen und jetzt ist Absatz zu hoch Beiträge: 26
05.11.2022Welcher Bodenbelag über Fliesen? Beiträge: 19
24.09.2021Fliesen müssen weg die Nächste. Beiträge: 10
21.03.202230 x 60 cm Fliesen Vernunft vs. Zeitgeist. Beiträge: 115
03.07.2019Fliesen verlegen ohne Schienen Beiträge: 37
09.12.2021Flacher, breiter Spiegelschrank für Dachschräge Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben