Flacher, breiter Spiegelschrank für Dachschräge

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Flacher, breiter Spiegelschrank für Dachschräge
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bertram100

Der Arm ist abgewinkelt damit Frau in den Taschenspiegel in der Hand schauen kann.
Endlich! Ein Welträtsel ist gelöst. Ich habe nie verstanden warum Frauen sich eine Handtasche als Handicap in die Ellenbogenbeuge hängen. Ich find es weder schön noch praktisch und würde es selber nie so machen. Ich hätte allerdings dafür gerne die grossen Hosentaschen die in Männerhosen Standard sind und bei Frauen bauseitig selber genäht werden müssen oder wo bauseits eine Alternative gefunden werden muss - aber doch nicht mittels eines Handicaps. :rolleyes:
 
P

pagoni2020

Der Arm ist abgewinkelt damit Frau in den Taschenspiegel in der Hand schauen kann. Ist zumindest die Theorie meines Mannes.
Ich befürchte da enorme Kosten auf unser Gesundheitssystem zukommen, wenn irgendwann all diese dadurch bedingten Haltungsschäden behandelt werden müssen. Der "abgwewinkelte Handtaschenarm" könnte irgendwann vlt. sogar den Tennisarm oder den klassischen Bierbauch als Volkskrankheit ersetzen. Achja, eine Gesellschaft entwickelt sich eben......
Meine Taschen waren früher klein, irgendwann riesig damit Fläschen, Windel und Co reinpasst und jetzt Haarspangen, Wechselkleidung und Taschentücher.
Stimmt. Früher fuhr ich nen VW-Käfer, heute brauch ich schon nen Hummer bei all den anspruchsvollen Erfordernissen meines heuitigen Lebens. Ich verstehe und beglückwünsche Dich gleichzeitig dafür, wie Du offenbar auch Deinen Mann von all diesen Notwendigkeiten überzeugst bis er vlt. irgendwann selbst (D)eine Handtasche trägt; dann aber hoffentlich auch in klassischer Trageweise.
Ganz schön clever..........;)
 
H

hampshire

Wenn du handwerklich fit bist sollten die Bauanleitungen für Drempelschränke funktionieren.
Daran habe ich auch gedacht. Dazu gibt es diverse Anbieter, die man in Suchmaschinen unter "spiegelschrank auf mass mit Dachschräge" findet. Qualitativ ist mir völlig unklar was die machen.

Ich würde vermutlich hybrid vorgehen und einen passendes Regal bauen, davor entweder eine Tür mit Topfband-Scharnieren aus dem Küchenbereich (oder einer Schiebemechanik oder einem Klavierbandscharnier für sehr dünne Türen). Auf die Türe würde ich dann einen Spiegel kleben. Innenbeleuchtung mit LED-Band, Außenbeleuchtung separat.

Als Argument gegen einen Spiegelschrank und für alternative Ablagen wie von @ypg vorgeschlagen würde ich die Organisation von Utensilien im Theaterbereich ansprechen. Da hat keiner einen Spiegelschrank, denn wenn man was rausholt ist ja gerade der Spiegel weg. Das finden Profis unpraktisch, daher achten die darauf, dass die Utensilien gut greifbar sind, ohne dass der Spiegel dann gleich weg ist. Und Deine Frau hat doch den ergonomischsten und professionellsten verdient oder?

Ich habe nie verstanden warum Frauen sich eine Handtasche als Handicap in die Ellenbogenbeuge hängen
Ich habe auch nicht verstanden warum so viele Frauen sich einen Mann als Handicap in ihr Leben holen. Die sind halt komisch. Ich jedenfalls bevorzuge eine Frau als Lebenspartner...
 
H

haydee

Ich habe ehr die praktische Umhängetasche/Rucksack oder gar keine. Bin zu alt für den abgewinkelten Arm.
Nachdem ich ja auf dem Dorf bin, ist das Auto nie weit, in dem die große Tasche liegt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben