Fliesen für Keller vom Baumarkt

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Fliesen für Keller vom Baumarkt
>> Zum 1. Beitrag <<

B

barfly666

Kalibriert bedeutet ja nur fürs Verlegen, dass die Fugen kleiner gewählt werden können. Bei nicht kalibrierten miss man halt über die Fuge ausgleichen. Fühlt man leicht, wenn man beim Fliesenschauen über den Rand der Fliese streicht. Ich würde mindestens kalibrierte, rutschfest (R10 bzw barfuss) und abriebfest achten.

wenn man noch bissle Zeit hat mal ein Auge auf Sonderangebote oder Abverkäufe werfen. Ich hab vor einem Jahr mal richtig Glück gehabt und für 7€ kalibrierte R10er bekommen. Leider war mein Fliesenverleger zu dämlich selbst gute Fliesen ordentlich zu verlegen ….. ein Raum werden ich mit den Fliesen nun lieber selbst fliesen und musste die jetzt leider zum regulären Preis kaufen. Baumarktfliesen sind gut genug ….
nivelliersystem würde ich zu raten.
 
Y

Ysop***

Wir haben von Jonastone 20€-Fliesen genommen und gleich Fugenmasse etc dort mitbestellt. Waren nicht rektifiziert, haben sich aber im 30x60 Format mit Nivelliersystem sehr gut verlegen lassen. Nur mit den Fugen müssen wir noch üben.
 
D

Durran

Man kann durchaus im Fachhandel mal nach Sonderposten suchen. Ich habe hier einen Batzner Baumarkt mit fliesen sonderposten. Der hat die ganze Halle voll mit den tollsten und teuersten fliesen zu Abverkaufspreisen. Da habe ich auch schon beste italienische Fliesen kalibriert gekauft.
Porcelanosa Bodenfliesen aus Spanien für 8 Euro. Kenner wissen was die normal kosten.

Bodenfliesen in ausgefallener Farbe wie Blau oder auch Orange hat der manchmal für 2 Euro in top Qualität. Also ich war jetzt 2 Jahre nicht mehr dort. aber blaue Fliesen hatte ich mal für 1 Euro gekauft. die habe ich immer noch liegen. Kommen mal in den Hühnerstall.

Da kommen viele Fliesenleger auch von auswärts und kaufen günstig ein. Der Kunde merkt ja nichts davon. Der bezahlt dann trotzdem 50 Euro.
 
OWLer

OWLer

Der Fliesenleger hat uns die Fliesen aus Beständen zu 6€ den qm verkauft. Allerdings dann nur zzgl. Verlegeleistung.

#10 aus deinem Parallelthread. Ich würde dafür nicht zum Baumarkt gehen.
 
M

motorradsilke

Ich habe im Hauswirtschaftsraum billige Fliesen aus einem günstigen Fliesenmarkt verlegt. Man merkt halt beim verlegen, dass die Fliesen nicht alle perfekt gleich gross sind, dadurch werden dann die Fugen auch leicht unterschiedlich. Wenn du damit leben kannst, sind die auch nicht schlechter als teure Fliesen. Vom Abrieb kannst du auch im Baumarkt die gleiche Klasse und Qualität bekommen. Wir hatten im alten Bad billige Baumarktfliesen, die sahen nach vielen Jahren noch genauso wie am Anfang aus. Und unsere Kinder sind damals oft mit Schuhen ins Bad gegangen, so dass die auch Einiges ertragen mussten.
Und ich habe auch unter der Wärmepumpe gefliest. Ist dadurch eine einheitliche Fläche, was sich leichter sauber macht und vor allem hast du dann durch Fliesensockel und Silikonkante den Anschluss vom Boden zur Wand ordentlich abgedichtet.
 
E

exto1791

@Tolentino

Wieviel Verschnitt planst du ca. ein? Werde am Wochenende meine Fliesen für insgesamt 4 Räume auch kaufen und will natürlich auch mengenmäßig sauber planen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 332 Themen mit insgesamt 3699 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.11.2017Fugenfarbe Bodenfliesen hell, oder totaler Schwachsinn? Beiträge: 14
13.08.2017Woran erkenne ich einen guten Fliesenleger für große Fliesen? Beiträge: 13
31.08.2023Fugen-Verlauf Wand zu Boden nicht symmetrisch, was tun? Beiträge: 35
13.02.2019Fliesenleger Kosten 200m² Neubau Beiträge: 42
13.07.2022Wege pflastern - Fugen wasserdurchlässig / unkrautfrei Beiträge: 46
26.10.2021Fliesenleger rausnehmen und selbst vergeben oder nicht? Beiträge: 19
17.02.2009 Fugen voller Moos Beiträge: 11
31.01.2018Klinker: Vertikale Fugen ohne Mörtel - Ist daß ok.? Beiträge: 17
29.06.2020Duschrückwand Erfahrungen, Qualität, Fugen? Beiträge: 13
04.03.2021Außenmauer feucht Schimmel Fugen sandig Beiträge: 12
26.02.2019Parkett Fugen unsauber“ verlegt? Sachmangel oder Toleranz? Beiträge: 30

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben