Fliesen für Keller vom Baumarkt

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Fliesen für Keller vom Baumarkt
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Kommt auf den Verbund an, den du legen willst. Wenn du rechteckige Fliesen im wilden Verbund machst hast du am wenigsten (quasi 0). Quadratische Fliesen (nicht zu groß) im Kreuzverband sagt man 5-10%, diagonal 10-20%. Halb und viertel/dreiviertel Verband liegen dann da irgendwo dazwischen.
Ganz schlimm ist natürlich Fischgrät, das würde ich aber auch nur vom Profi machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

exto1791

Kommt auf den Verbund an, den du legen willst. Wenn du rechteckige Fliesen im wilden Verbund machst hast du am wenigsten (quasi 0). Quadratische Fliesen (nicht zu groß) im Kreuzverband sagt man 5-10%, diagonal 10-20%. Halb und viertel/dreiviertel Verband liegen dann da irgendwo dazwischen.
Ganz schlimm ist natürlich Fischgrät, das würde ich aber auch nur vom Profi machen lassen.
Wir wollen 30x60cm Fliesen verlegen. Kreuzverband oder Halbversand kommt in Frage - ist sicherlich bei der größe die sinnigste und einfache Verlegeart.

Dann plane ich einfach mal 10-15% Verschnitt ein und schau mal was sich am Wochenende so finden lässt :)
 
Tolentino

Tolentino

Bei Baumarktfliesen ist es sowieso gut ein bisschen Reserve zu haben. Wenn du in 5 Jahren nen Schaden hast, kriegste genau die nämlich nicht wieder nachgekauft.
 
Tolentino

Tolentino

Nein. Evtl. kriege ich doch professionelle Hilfe, warte gerade auf ein Angebot von einer Firma, die am Montag besichtigt hat und ganz kompetent wirkte.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben