Woran erkenne ich einen guten Fliesenleger für große Fliesen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Woran erkenne ich einen guten Fliesenleger für große Fliesen?
>> Zum 1. Beitrag <<

EA-Tec

EA-Tec

Hab' bei My-Hammer 'nen Auftrag eingestellt, und auf große Fliesen verwiesen, und hab' dann halt abgewartet, wer sich so meldet. Erstmal Bewertungen geprüft, wobei das auch kein zuverlässiges Indiz ist, da ja nirgends steht, ob es sich um große Fliesen handelt, die verlegt wurden. Proaktiv kontaktiert habe ich bisher nur zwei - den Fliesenleger, der beim Bekannten gearbeitet hat, und vorhin den, laut Aussage meines Fliesenhändlers, besten Fliesenleger für große Fliesen, den er bei sich im Kundenkreis hat.

Ich habe nun diese beiden Fliesenleger in der engeren Auswahl, und habe nächste Woche noch zwei, die vorbei kommen wollen. Zum Schluss möchte ich drei haben, und mich dann für einen davon entscheiden, rein nach Bauchgefühl. Beim Preis liegen die Unterschiede bei 200,- EUR.

Wie gesagt - habe leider niemanden im Bekanntenkreis, bis auf einen, der Erfahrung mit Fliesenlegern für große Fliesen hat, daher musste ich bei den Fliesen den aufwendigen Weg einschlagen. Beim Parkett sah das anders aus, und ging schneller/einfacher.

Ich lad' später mal Bilder hoch, wie die Bäder derzeit aussehen, und wie gefliest werden soll.
 
EA-Tec

EA-Tec

So, und hier die Bilder von Haupt- und Gästebad, inkl. "professionellem Fliesenplan"

Arbeitszeit 7 bis 10 Arbeitstage, Angebote liegen zwischen 4.500,- und 5.000,- EUR inkl. Märchensteuer, und beinhalten:
Wand und Boden grundieren, abdichten, Badewanne einmauern, und natürlich das Fliesen verlegen. Bis auf Fliesen und Edelstahlprofile ist auch alles an Material enthalten, also Kleber, Epoxidharz etc.

Vom Preis her klingt das für mich fair, da ja doch 'ne ganze Menge zu tun ist.

Bei Fliesen und Mosaik handelt es sich um das Modell Maps of Cerim, vom Hersteller Florim.

woran-erkenne-ich-einen-guten-fliesenleger-fuer-grosse-fliesen-217505-1.jpg
woran-erkenne-ich-einen-guten-fliesenleger-fuer-grosse-fliesen-217505-2.jpg
woran-erkenne-ich-einen-guten-fliesenleger-fuer-grosse-fliesen-217505-3.jpg
woran-erkenne-ich-einen-guten-fliesenleger-fuer-grosse-fliesen-217505-4.jpg
woran-erkenne-ich-einen-guten-fliesenleger-fuer-grosse-fliesen-217505-5.jpg
 
W

winnetou78

Ich finde schon , das man heutzutage auch in kleinen Bädern großformatige Fliesen legen kann .
Je weniger Fuge um so besser.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.02.2019Fliesenleger Kosten 200m² Neubau Beiträge: 42
26.10.2021Fliesenleger rausnehmen und selbst vergeben oder nicht? Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben