Woran erkenne ich einen guten Fliesenleger für große Fliesen?

Dieses Thema im Forum "Sanitär / Bad / WC / Waschen" wurde erstellt von EA-Tec, 10. 08. 2017.

Woran erkenne ich einen guten Fliesenleger für große Fliesen? 4.6 5 5votes
4.6/5, 5 Bewertungen

  1. EA-Tec

    EA-Tec

    19. 06. 2016
    37
    3
    Hab' bei My-Hammer 'nen Auftrag eingestellt, und auf große Fliesen verwiesen, und hab' dann halt abgewartet, wer sich so meldet. Erstmal Bewertungen geprüft, wobei das auch kein zuverlässiges Indiz ist, da ja nirgends steht, ob es sich um große Fliesen handelt, die verlegt wurden. Proaktiv kontaktiert habe ich bisher nur zwei - den Fliesenleger, der beim Bekannten gearbeitet hat, und vorhin den, laut Aussage meines Fliesenhändlers, besten Fliesenleger für große Fliesen, den er bei sich im Kundenkreis hat.

    Ich habe nun diese beiden Fliesenleger in der engeren Auswahl, und habe nächste Woche noch zwei, die vorbei kommen wollen. Zum Schluss möchte ich drei haben, und mich dann für einen davon entscheiden, rein nach Bauchgefühl. Beim Preis liegen die Unterschiede bei 200,- EUR.

    Wie gesagt - habe leider niemanden im Bekanntenkreis, bis auf einen, der Erfahrung mit Fliesenlegern für große Fliesen hat, daher musste ich bei den Fliesen den aufwändigen Weg einschlagen. Beim Parkett sah das anders aus, und ging schneller/einfacher.

    Ich lad' später mal Bilder hoch, wie die Bäder derzeit aussehen, und wie gefliest werden soll.
     
  2. Die Seite wird geladen...


  3. EA-Tec

    EA-Tec

    19. 06. 2016
    37
    3
    So, und hier die Bilder von Haupt- und Gästebad, inkl. "professionellem Fliesenplan" ;-)

    Arbeitszeit 7 bis 10 Arbeitstage, Angebote liegen zwischen 4.500,- und 5.000,- EUR inkl. Märchensteuer, und beinhalten:
    Wand und Boden grundieren, abdichten, Badewanne einmauern, und natürlich das Fliesen verlegen. Bis auf Fliesen und Edelstahlprofile ist auch alles an Material enthalten, also Kleber, Epoxidharz etc.

    Vom Preis her klingt das für mich fair, da ja doch 'ne ganze Menge zu tun ist.

    Bei Fliesen und Mosaik handelt es sich um das Modell Maps of Cerim, vom Hersteller Florim.

    Fliesen1.jpg Fliesen2.jpg Fliesen3.jpg Fliesen4.jpg Fliesen5.jpg
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  4. lastdrop

    lastdrop

    12. 03. 2013
    790
    99
    Du willst darin große Fließen verlegen lassen? Da muss ja jede zweite geschnitten werden ...
     
    ---------------
    Bautagebuchverzeichnis von Hausbau-Forum.de
    Bautagebücher finden / eintragen
    RobsonMKK gefällt das.
  5. Nordlys

    Nordlys

    14. 01. 2017
    1.758
    518
    Als ich die Fotos sah, dachte ich auch. Was soll das? Grosse Fliesen in diese Kämmerchen. Karsten
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
    RobsonMKK gefällt das.
  6. ypg

    ypg

    2. 10. 2012
    9.613
    1.282
    Eine Fliese wirkt durch ihrem Fugenbild.
    Was das mit den Fliesen bei Dir soll? ... frage auch ich mich...
     
    ---------------
    Bautagebuchverzeichnis von Hausbau-Forum.de
    Bautagebücher finden / eintragen
  7. winnetou78

    winnetou78

    7. 07. 2017
    271
    34
    Ich finde schon , das man heutzutage auch in kleinen Bädern großformatige Fliesen legen kann .
    Je weniger Fuge um so besser.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!