Fliese in Holzoptik gesucht !?!

4,80 Stern(e) 4 Votes
Y

Yosan

man muss halt wissen, was für ein Typ Mensch man ist. Meine Eltern haben Parkett und nach 5 Kindern (und inzwischen 2 Enkeln) sind da natürlich jede Menge Gebrauchsspuren. Für mich wirkt sowas eher wohnlich als schäbig, solange das drumrum passt. Andere würden da sicherlich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen
 
W

Wintersonne

Marazzi Boise, in drei Farben, um die 30 €. Mal ein anderes Format, aber müsste man wirklich zuerst verlegt/verfugt sehen.
 
Fabsta M

Fabsta M

Also ich finde auch gar nicht mehr das ne aktuelle Holzfliese mit Fußbodenheizung ungemütlich wirkt. Natürlich hat Holz hier weiterhin seinen einen Charme und ich bin auch eher der HOLZ Typ (unsere gesamte Küche hat eine Echtholz Arbeitsplatte), aber da gehen die Geschmäcker eben auseinander und das ist ja auch ok so
OHNE Fußbodenheizung würde ich das so auch nicht machen...aber wenn man das entsprechend plant, hat man immer warme fuße und durch die Maserung in der Fliese fühlt es sich auch nicht ganz so hart an, ich sag mal so, Parkett ist ja nun auch nicht unbedingt WEICH :P

Na mal sehen, waren ja ein - zwei Ideen dabei...am ende muss man die Fliesen eh mal als Muster bestellen und dann ins Haus legen (wenn es denn fertig ist )
 
H

hampshire

Da habe ich ja was angezettelt!
Ich finde Fliesen und keramische Böden klasse. Holzboden ebenfalls. Das muss man gar nicht gegeneinander aufspielen.
Keramische Böden können auf einem Niveau robust und pflegeleicht sein, welches mit einem Holzboden nicht zu erreichen ist.

Meine nicht überhaupt nicht objektive Haltung zu Fliesen mit Holzdekor ist: Das ist Fake. Möglicherweise gut gemacht aber dennoch unecht. Dabei hat das wunderbar hochwertige Material Keramik überhaupt keinen Fake nötig sondern wunderbare eigene Eigenschaften, die herausgestellt werden können. Irgendwie ist es wie ein schöner Mensch, der per Eingriff versucht die Nasenform, Wangenknochen oder Hinternkontur eines anderen Menschen zu bekommen.
 
P

Piotr1981

Hallo zusammen,

ich muss das Fass hier nochmal öffnen

Wer von Euch hat nun die Ragno Fliesen verlegt/verlegen lassen? Könntet ihr ggf Bilder davon posten? Mich würde interessieren wie das im „Großen Ganzen“ ausschaut. Klar, das ist nur ein Bild. Immerhin aber ein erster Eindruck.
würde mich sehr freuen, da wir auch vor der Entscheidung stehen und uns diese Fliesen top gefallen.
 
M

Martial.white

Würde mich auch über Bilder freuen. Die Musterfliesen haben wir schon bestellt. Sieht aber immer nochmal anders aus.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben